Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Spiel] Deus Ex 3 !

<< < (98/129) > >>

Yerho:

--- Zitat von: YY am  2.10.2011 | 21:06 ---Ich habe es (wie schon geschrieben) öfters gehabt, dass ich mit dem Tarnmodus dicht beisammen stehende Gegner unter "korrekter" Nutzung von Deckung (also ohne Deckungsmodus) schön einen nach dem anderen mit ungedämpfter Waffe umgelegt und trotzdem Ghost bekommen habe...
--- Ende Zitat ---

Im Schwierigkeitsgrad "Deus Ex" verspielt man den Ghost-XP-Bonus allerdings bereits dann, wenn Betäubte/Tote nur gesehen werden, selbst wenn man selbst unentdeckt bleibt. Da würde das also definitiv nicht funktionieren.

Ansonsten funktioniert der Lärm von Waffen genauso wie der von Schritten: Wenn man auf ausreichend große Entfernung mit einer ungedämpften Waffe feuert, bekommen die Gegner also trotzdem nur die Wirkung mit, können aber den Schützen nicht lokalisieren. Auf sehr kurze Entfernung bemerken sie selbst das Abschussgeräusch gedämpfter/leiser Waffen, einschließlich Taser, Pfeilgewehr und Armbrust).

Andererseits kann man mit noch so viel Rumpeldipumpel einen Takedown direkt hinter ihnen durchführen, ohne dass sie es bemerken. :D

Bluerps:

--- Zitat von: Fantomas am  3.10.2011 | 10:58 ---Andererseits kann man mit noch so viel Rumpeldipumpel einen Takedown direkt hinter ihnen durchführen, ohne dass sie es bemerken. :D
--- Ende Zitat ---
Das hab ich auch gedacht, aber ein paar Gegner bemerken tatsächlich einen Takedown in ihrer Nähe. Ich hatte eine handvoll Fälle in denen ich einen umgehauen habe, und sich eine Wache in der Nähe daraufhin umgedreht hat, mit der entsprechenden "Ich habe ein verdächtiges Geräusch gehört" Wortmeldung.

Bluerps

YY:

--- Zitat von: ManuFS am  3.10.2011 | 09:57 ---Wenn ich jemanden ungesehen aus der Deckung mit einer ungedämpften Waffe erschossen habe sind die Wachen sofort auf meine Position losgegangen (auf Alert, noch nicht auf Hostile). Bei Verwendung einer schallgedämpften Waffe passierte das nicht, sondern die Wachen marschierten planlos in der Gegend herum, auf der Suche nach mir.

--- Ende Zitat ---

An den meisten Stellen kann man sich da mit einem Stellungswechsel aus der Affäre ziehen und sogar gemütlich abwarten, bis die Gegner nicht mehr alarmiert sind.

Und (siehe Fantomas) auf größere Entfernungen kommen sie auch nicht direkt angerannt.

--- Zitat von: Fantomas am  3.10.2011 | 10:58 ---Im Schwierigkeitsgrad "Deus Ex" verspielt man den Ghost-XP-Bonus allerdings bereits dann, wenn Betäubte/Tote nur gesehen werden, selbst wenn man selbst unentdeckt bleibt. Da würde das also definitiv nicht funktionieren.

--- Ende Zitat ---

Auch auf "Deus Ex" ist es mir schon gelungen; wenn sich der zuerst Erschossene nicht im Sichtfeld des Zweiten befindet und man den nächsten schnell genug umlegt, sieht dieser den Toten nicht - ist ja klar.

An manchen Stellen habe ich den Ghost-Bonus bekommen und mir gedacht, das müsse ein Bug sein  ;D

Es machts aber freilich deutlich schwerer, Ghost abzugreifen und an vielen Stellen geht es mit so brachialem Vorgehen gar nicht mehr.

--- Zitat von: Fantomas am  3.10.2011 | 10:58 ---Ansonsten funktioniert der Lärm von Waffen genauso wie der von Schritten: Wenn man auf ausreichend große Entfernung mit einer ungedämpften Waffe feuert, bekommen die Gegner also trotzdem nur die Wirkung mit, können aber den Schützen nicht lokalisieren.

--- Ende Zitat ---

Da erkennt man wieder, wie nötig das Whisperhead ist... ;)

Yerho:

--- Zitat von: YY am  3.10.2011 | 12:34 ---Da erkennt man wieder, wie nötig das Whisperhead ist... ;)
--- Ende Zitat ---

Es sei denn natürlich, man kann selbst schwer gepanzerte Elitesoldaten mit bloßen Händen bewusstlos knüppeln und anschließend im nächsten Lüftungsschacht deponieren. :gasmaskerly:

Bei manchen Missionen fragte ich mich unwillkürlich, was in den Leuten vorgehen mag, wenn sie wieder aufwachen und sich mit drei bis vier Kollegen im Belüftungssystem wiederfinden? Ob sie dann wohl denken "Oh, der Jensen muss hier gewesen sein ..." oder doch eher "Meine Güte, ich hätte auf der Betriebsfeier gestern nicht so viel saufen sollen ..."? ;D

Bluerps:
Ich frag mich ja, was der ober Belltower Typ denkt - wenn man mag, kann man den dreimal im Spiel umknüppeln. :D

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln