Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Spiel] Deus Ex 3 !
Bluerps:
Jupp, hast du fein gesagt. :)
Die Story ist nur ein Aspekt, und muss nicht immer der wichtigste sein.
@Epospecht: DX:HRs Zukunfstvision ist vollständig genug, für das was es damit tun will. Wenn man sich darauf einlässt, statt darauf zu bestehen das das Spiel so zu sein hat, wie man es erwartet, dann empfindet man den Großteil des Spiels auch nicht als "Storyleerlauf".
Was den Rest der Einschätzung angeht: Das die meissten großen Spiele anspruchslose Geschichten erzählen ist jetzt keine besonders revolutionäre Erkenntnis. Das heißt aber nicht, das es nicht auch Ausnahmen gäbe, oder man sich nicht auch auf anderer Ebene intellektuell oder künstlerisch mit solchen Spielen auseinandersetzen könnte.
@DLC: Es ist mehr vom Gleichen. Wenn man das will, dann ists gut, wenn nicht dann nicht. Man kauft den DLC aber sicherlich nicht, weil man mehr über die Handlung des Hauptspiels erfahren will. Ich meine, es ist schon etabliert, das in der Zeit auf dem Schiff nichts passiert sein kann, das einen Einfluss auf die Handlung des Hauptspiels hat.
Bluerps
Teylen:
Funktioniert so ein Sandbox-Missionsding bei den beiden neuen Fallout Titeln nicht schon?
Da hoert man doch zumindest im Radio von seinen taten, und wenn man eine Stadt nuked, ziehen Leute um und sowas,...
ManuFS:
Naja, so richtiges Sandbox ist Fallout:NV doch auch nicht. Es gibt einfach nur seeeeehr viele Nebenmissionen zusätzlich zum Hauptmissionsstrang.
Ranor:
--- Zitat von: Bluerps am 18.10.2011 | 13:25 ---Ich meine, es ist schon etabliert, das in der Zeit auf dem Schiff nichts passiert sein kann, das einen Einfluss auf die Handlung des Hauptspiels hat.
--- Ende Zitat ---
Schon deswegen ist der DLC für mich völlig uninteressant, mal davon abgesehen das ich es konzeptionell für äußerst fragwürdig halte.
--- Zitat von: YY am 18.10.2011 | 13:19 ---Wie sähe denn eurer (und besonders deiner, Ranor) Meinung nach ein "intellektueller und imaginativer Anspruch" in DX:HR und in Videospielen aus?
--- Ende Zitat ---
Puuhh, da brauche ich mehr Zeit für. Aber da mir das Thema eh´ seit längerer Zeit unter den Nägeln brennt werde ich dazu demnächst was schreiben. Nur nicht sofort, da ich meine Gedanken diesbezüglich nochmal ordnen muss.
Ansonsten erstmal nur kurz: Ein "sanboxiges" Spiel mit einer dichten und stringenten Geschichte zu entwerfen ist tatsächlich äußerst schwierig, wie man an den Rockstar-Spielen immer wieder schön sehen kann. Und Dead Island ist in der Hinsicht auch ein Spiel das zeigt, wie genau man es nicht machen sollte. Ich denke aber, YY, dass du Epospechts Post überinterpretierst und zu Teilen auch falsch verstehst. Aber, wie gesagt, dazu schreibe ich mal noch was. Momentan fehlt mir dazu aber die Zeit.
Bluerps:
Mir war ohnehin nie klar, warum "Sandbox" oft als eine Art Idealfall gesehen wird, statt nur eine von mehreren gleichwertigen Optionen.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln