Medien & Phantastik > Lesen

Herr der Ringe - Buch und Filmumsetzung

<< < (3/11) > >>

Joerg.D:
Davon war nicht die Rede  :o

Niniane:
Die "Nachrichten aus Mittelerde" sind ja auch eher eine Geschichtensammlung (deswegen im Original "Unfinished Tales from Middle-Earth and Numenor") um die Hintergründe noch einmal zu beleuchten. Und imho schon der erste Versuch, die Nachfrage zu befriedigen und Geld zu machen.. ::)

Lyonesse:
HdR ist fundamental für die Fantasy und das einzige was ich schade finde ist, das Tolkien den HdR nicht einfach so geschrieben hat wie den Hobbit. Das Buch war nämlich sehr viel humorvoller, im Gegensatz zum HdR, der nur so strotzt vor heiligem Ernst was oft überfrachtet wirkt.

Illusionista:
Also sorry aber ich find es etzt echt blöd, dass meine Meinung hier so krass aufgefasst wird. Ich denke Rollenspieler sind tolerant. Ich habe mich wirklich durch den kompletten HdR wirklich gequält. Ich fand das teil echt ätzend und war happy, als ich es durch hatte. Da überlegt man echt, ob nicht manche Leute einige Dinge zu ernst nehmen. Und für mich ist z.B Conan viel interessanter gewesen in Punkto Fantasy. Und ich kritisiere auch niemanden weil er zum Beispiel Corum daneben findet oder das Lied von Feuer und Eis. Und mich von einem mir völlig Unbekannten sagen zu lassen, ich hätte keine Ahnung (bildlich gesprochen) find ich auch daneben. Man muss auch mal ne Meinung akzeptieren können. Ist wie die ewiglange Diskussion: D&D ist toller als DSA. DSA ist cooler als D&D. Usw.  Es führt nie zu einem Ergebnis und Geschmack ist zum Glück verschieden. Wenn ich jetzt noch sage, dass ich Elric als einzigste Verkörperung des Ewigen Helden schlecht finde, werd ich dann gesteinigt?

In diesem Sinne

;)

Hr. Rabe:

--- Zitat von: Illusionista am 30.11.2007 | 18:19 ---Also sorry aber ich find es etzt echt blöd, dass meine Meinung hier so krass aufgefasst wird. Ich denke Rollenspieler sind tolerant. Ich habe mich wirklich durch den kompletten HdR wirklich gequält. Ich fand das teil echt ätzend und war happy, als ich es durch hatte. Da überlegt man echt, ob nicht manche Leute einige Dinge zu ernst nehmen. Und für mich ist z.B Conan viel interessanter gewesen in Punkto Fantasy. Und ich kritisiere auch niemanden weil er zum Beispiel Corum daneben findet oder das Lied von Feuer und Eis. Und mich von einem mir völlig Unbekannten sagen zu lassen, ich hätte keine Ahnung (bildlich gesprochen) find ich auch daneben. Man muss auch mal ne Meinung akzeptieren können. Ist wie die ewiglange Diskussion: D&D ist toller als DSA. DSA ist cooler als D&D. Usw.  Es führt nie zu einem Ergebnis und Geschmack ist zum Glück verschieden. Wenn ich jetzt noch sage, dass ich Elric als einzigste Verkörperung des Ewigen Helden schlecht finde, werd ich dann gesteinigt?

In diesem Sinne

;)

--- Ende Zitat ---

Naja, es gibt in den meisten menschlichen Künsten eben ein paar 'heilige Monolithen', welche die entsprechende Sparte stark beeinflußt und revolutioniert haben. Die meisten Menschen nennen soewtas Klassiker.
Und einen solchen Klassiker darf man nunmal nicht wegen soewas profanen wie ,,gefällt mir nicht'' für objektiv schlecht befinden --- was das anführen in einer solchen Liste hier impliziert.
Das es nicht dein Ding ist sei dir unbenommen, aber es gibt durchaus annehmbare Gründe, warum man gegenüber den meisten Klassikern gegenüber eine auch nur halb objektiv klingende Kritik gut begründen muß. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln