Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Small Talk
Preacher:
--- Zitat von: 1of3 am 12.12.2007 | 09:57 ---Du hast verrafft, was eine Zufallgröße ist. Das ist eine Funktion, die bezüglich eines Wahrscheinlichkeitsmaßes messbar, also integrierbar ist. Dieses Integral ist gerade der Erwartungswert.
--- Ende Zitat ---
Neenee...das war schon richtig. Die Wikipedia-Definition ist mathematisch nicht so sauber, läuft aber de Facto auf's gleiche hinaus, soweit ich das sehen kann.
Ich hab was ganz anderes verrafft:
Ich hab die ganze Zeit an die Summe der Augenzahlen oder das einzelne Würfelergebnis gedacht - nicht an die Anzahl der Erfolge.
Ich sollte ab und an vom Schlauch runtertreten. ::)
Joerg.D:
Ich denke, das die Grenze der 10 Würfel nicht überschritten werden sollte. Das System gerät bei größeren Pools schnell an seine Grenzen und automatische Erfolge wiedersprechen dem Dising.
Das System ist sehr gut so wie es ist und sollte nicht zusätzlich getoppt werden. Wenn man zu viele Würfel hat, dann kann man halt ein paar Sachen abziehen die einem Würfel kosten, aber dafür coool aussehen.
Haukrinn:
Danke, mein reden... ;)
Drudenfusz:
--- Zitat von: Jörg.D am 12.12.2007 | 11:37 ---Ich denke, das die Grenze der 10 Würfel nicht überschritten werden sollte. Das System gerät bei größeren Pools schnell an seine Grenzen und automatische Erfolge wiedersprechen dem Dising.
--- Ende Zitat ---
Eine höchst grenze von 10 Würfel führt meiner Erachtens nach das system der nWoD ad absurdum.
Wenn man mehr Würfel hat dann ist das halt recht wahrscheinlich das man es schaft, fertig.
Zur Not ist es wichtig zu sehen wie viele Erfolge erzielt wurden (schließlich sind Schriergkeiten ja auch Würfel-Penalties).
Sehe selten das es vorkommt, das man wirklich mal mehr als 10 Würfel hat, aber fall mal ein Spieler einen Scharfschützen hat, welcher einen gezielten Schuß ansetzt, sollte man dem dann nicht sagen das er nur 10 Würfel hat (denn damit bringt man niemanden um).
Selganor [n/a]:
Die 10 sollte nach allen Abzuegen sein.
Wenn ein Schuetze also 15 Wuerfel haette kann er getrost 5 Wuerfel als Abzug fuer gewagtere Aktionen hinnehmen und hat dann immer noch 10 Wuerfel (aber einen deutlich besseren Erfolg wenn er den Wurf schafft)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln