Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Small Talk
Jiriki:
Gibt es auch einen Grund für das Umschwenken auf PDF Publikationen? Mal abgesehen vom finanziellen Aspekt.
Das heißt dann wohl, dass man sich nicht so viel Zeit lassen sollte, wenn man noch die aktuellen HC will oder werden die weiterhin gedruckt.
Ich bin doch etwas irritiert, so lange gibt es die nWoD doch noch gar nicht wtf?
Vash the stampede:
--- Zitat von: Hood's breath am 23.07.2010 | 10:28 ---Ich bin doch etwas irritiert, so lange gibt es die nWoD doch noch gar nicht wtf?
--- Ende Zitat ---
Seit 2004. Das ist schon recht lange.
Jiriki:
Ich hatte irgendwie nur im Kopf, dass ich den Wechsel auf die nWoD persönlich mitbekommen habe.. und dachte mir: dann kanns ja noch nicht so lange her sein ;D
Nin:
Ich versteh immer nur "PDF". Vielleicht geht das auch in eine ganz andere Richtung. Lone Wolf arbeitet z.B. einer Software namens Realm Works (wohl so was ähnliches wie Grapevine, für diejenigen, die das kennen). Mit dieses Programm soll es möglich sein Runden vorzubereiten und zu dokumentieren. Es soll für diverse Spielsysteme nutzbar sein - die erste Firma, mit der sie aber einen Deal gemacht haben, war White Wolf.
Wenn ich das unter Eddys Stichwort Transforming Media sehe, kommt vielleicht ganz was anderes.
Wenn ich mal so vor mich hin fantastisiere...
...denke ich zum Beispiel an eine Software...
mit der ich mir aus Datensätzen (aka PDFs) eine Welt (und die Regeln) zusammen bauen kann,
mit der ich die Runden vorbereiten, durchführen (wie Hero Lab + einspielen von Tondokumenten a la Hunter) und dokumentieren kann,
mit der ich vorbereitete Schauplätze aufrufen kann (z.B. welche aus dem MMORPG),
mit der ich Spielrunden über LAN oder online spielen kann (ähnlich Vampire Redemption).
Teylen:
Stimmt schon, vielleicht machen sie auch den vorreiter was diese Tabletop-Display Idee angeht. Vielleicht so mit dem iPad Ding von Apple.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln