Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Small Talk
Waldviech:
Ich meine ja auch, als Option, falls man mal eine etwas ungewöhnlichere Bedrohung braucht. Das muss nicht einmal gleich Valkyrie sein - die Wir-sperren-den-Stadtteil-ab-erzählen-der-Öffentlichkeit-was-von-Terroristen-und-rücken-mit-100-Marines-an-Taktik, zu der die durchaus in der Lage wären, wär´ für einzelne Werwolfrudel oder Vampirhöfe wirklich tötlich. Aber was z.b. wenn die Charaktere an Network-Zero geraten und sich plötzlich auf einem Video im Internet wiederfinden ? Das könnte durchaus interessante Plots abgeben - ebenso wie ein Ascended-One-Dealer für Zaubertränke in der Nähe, der etwa in Mage-Kampagnen ja sogar einen Verbündeten abgeben könnte.
Klingenbrecher:
Ich merke schon du magst deine Spieler. >;D
Aber deine Vorschläge finde ich sehr gut bin ehrlich werde das mit der Aufnahme mal machen.
Was den Trank Dealer betrifft, würde ich eher für ein Hunter Setting nehmen. Der könnte ein Mieser Arsch sein der eine mystische Droge an Kids verkauft. <<< So like Ash bei Blade
Was ich auch mal sehr gerne probieren mag ist ein Menschen Setting im stil von Silent Hill. Jedoch stosse ich da auf taube Ohren.... wtf?
Waldviech:
Silent Hill würd´ ich allerdings rein mit dem nWoD-Corebook spielen ;D.
--- Zitat ---Was den Trank Dealer betrifft, würde ich eher für ein Hunter Setting nehmen. Der könnte ein Mieser Arsch sein der eine mystische Droge an Kids verkauft. <<< So like Ash bei Blade
--- Ende Zitat ---
JAAAAAA !!!! Die Idee gefällt mir ausnehmend gut. :d Wobei wir übrigens beim nächsten Punkt wären, der mir am neuen Hunter gut gefällt. Einige der Hunter-Gruppen geben so geile Haupt-Antagonisten ab, daß man für ganze Plots keine Standartviecher wie 0815-Vampire braucht. Die Ashwood Abbey z.b. ist so derartig sauig und dekadent, daß sie manche Vampire in Puncto hedonistischer Widerwärtigkeit weit toppt. Und was wäre Cheiron ohne gigantische, sterile Laborkomplexe, in denen wirklich kranke Experimente durchgeführt werden (und schief gehen) ? Voilá: Resident Evil oder Doom wartet auf die SC ! Und das die TFV notfalls über die Leichen ganzer Kleinstädte geht, wie für geheime Regierungseinheiten in einschlägigen Horrorfilmen üblich, versteht sich fast von selber ("Wir müssen eine Atomgranate zünden um ES aufzuhalten !" Auch wenn´s andere Möglichkeiten gäbe....)
Klingenbrecher:
Stimmt dann ist man direkt in einem Mystischen Polit-Thriller. Für reines RP...
Oder die Spieler werden zu einem Rettungsteam um zumindest einige zu retten.
Da kann man direkt auch weiter Spinnen erst norm Menschen die von diesem Team NSC gerettet werden soll und dann immer mehr zu Hunter werden müssen um zu Überleben. Das kann ja so richtung 28 Wochen später gehen.
Waldviech:
Ja, genau sowas meine ich ! Das bietet um Lichtjahre mehr Möglichkeiten als in der alten WoD, wo ab irgend einem Punkt dann doch wieder Vampire, Magier egal welcher Seite oder Werwölfe hinter der Sache steckten (wenn´s nicht Pentex und der Wyrm waren). Da fragte man sich, wozu man überhaupt noch normale Menschen brauchte....außer als Frühstück oder um neue kleine Werwölfchen zu machen. Hier schaut das ganz anders aus. Eine wirklich interessante Kampagne, die mir diesbezüglich vorschwebt, wäre Network-Zero gegen die TFV. Akte X und die Lone Gunmen lassen grüßen !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln