Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Duke Nukem Forever
Ranor:
So, es ist da!
Soeben habe ich im Spieleladen meines Vertrauens Duke Nukem Forever (Xbox) erstanden und die erste Stunde gespielt. Und es ist genau das dabei herausgekommen was ich erwartet habe:
Ein technisch veraltetes Spiel mit gewöhnungsbedürftiger Steuerung. ABER: Die erste Stunde ist verdammt witzig - Duke-Humor an allen Ecken und Enden, herrliche Bezüge auf die lange Entwicklungszeit und Duke Nukem 3D und eine einfach "stilsichere" Inszenierung. Spielerisch scheint es nicht viel zu reißen aber es macht einfach Spaß.
Ich bin gespannt wie sich die Kampagne noch so entwickelt, ich bezweifle aber das ich den Kauf bereuen werde. Der Nostalgiefakitor spielt dabei natürlich eine große Rolle und ich bezweifle ganz ernsthaft, dass jemand der Duke Nukem 3D damals nicht gespielt hat wirklich mit Forever warm werden wird. Vielleicht ändert sich meine Meinung auch noch nach ein paar Stunden...
Aber momentan zählt nur eins: DUKE IS BACK!
MadMalik:
Gibt es noch Duke-typische Waffen wie MIniaturkanonen und Freezerays? Ich trau mich nicht Reviews zu lesen nachdem ich gehört habe das der Mighty Boot raus ist und durch 'generic-melee-System' ersetzt wurde. :(
Bluerps:
Ich hab die Demo gespielt, und da gabs auf jeden Fall schonmal den Shrink Ray, die Ripper Chaingun, die RPG, den Devastator, sowie Knarre und Shotgun. Außerdem eine Railgun.
Bluerps
Ranor:
--- Zitat von: Face of Freedom am 9.06.2011 | 14:43 ---Gibt es noch Duke-typische Waffen wie MIniaturkanonen und Freezerays? Ich trau mich nicht Reviews zu lesen nachdem ich gehört habe das der Mighty Boot raus ist und durch 'generic-melee-System' ersetzt wurde. :(
--- Ende Zitat ---
Es gibt eh´ noch keine Reviews, das Embargo läuft wohl bis morgen. Und ja, soweit ich weiß ist der Mighty Boot raus - ansonsten siehe das was Bluerps schreibt.
MadMalik:
Hmmm, naja, solang die anderen lustigen Kniften wieder da sind werde ich wohl doch mal die Demo versuchen sobald jeder darf. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln