Autor Thema: [Edaphon] Welt sucht System  (Gelesen 1217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yoscha

  • Experienced
  • ***
  • C'est une belle journée
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yoscha
    • www.yoscha.de
[Edaphon] Welt sucht System
« am: 30.12.2007 | 18:44 »
Wer sich erinnert, Edaphon war mein Beitrag zur Challenge 2007.
An der Welt werkle ich neben der Arbeit immer noch rum.

Was fehlt ist ein anständiges Regelsystem.

Daher suche ich jetzt nach einem Regelsystem, dass ich für Edaphon adaptieren kann.

Und ich möchte dabei anderen Leuten, die das Pferd anderrum satteln, also lieber ein Regelsystem entwickelt haben, aber keine Welt, anbieten, dass man eine solche Adaption gemeinsan ertellt.

Warum nehme ich nicht einfach eines der freien Systeme, die man im Internet rumschwirren sieht und werkle einfach so drauf los?

Weil ich dieses System höchstwahrscheinlich nie gespielt habe und in absehbarer Zeit auch nicht spielen werde. Weil ich keine Ahnung von seinen Feinheiten, seinem Tuning habe.

Ich möchte gerne einen Ansprechpartner, jemanden der von dem verwendeten System, seinen Eigenarten und seinen Optionen Ahnung hat.
Jemand der weiß wo man für das Gewünschte schrauben muss.

Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir über PN, E-Mail, ICQ oder einfach direkt im Thread melden :).

Offline Dom

  • Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dom
Re: [Edaphon] Welt sucht System
« Antwort #1 am: 30.12.2007 | 19:15 »
Yoscha, was willst du denn mit dem Regelwerk erreichen? Ich mache mal ein paar Vorschläge:

- Ein wischi-waschi-ich-kann-alles-Klassiker mit Simulationsregeln für die Welt und die Charaktere, die aber eigentlich niemand verwenden will
- Ein knallhartes Abenteuer-Rollenspiel mit viel Taktik und strategischen Charakteraufbau
- Ein wir-sitzen-alle-um-den-Tisch-und-erzählen-gemeinsam-eine-Geschichte Rollenspiel
- Ein thematisches Spiel um den tragischen Tod oder das Überleben von geliebten Krabblern
- Ein Heldenepos, über die, die die Welt vor dem entgültigen Aus durch den Regen retten

Offline Yoscha

  • Experienced
  • ***
  • C'est une belle journée
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yoscha
    • www.yoscha.de
Re: [Edaphon] Welt sucht System
« Antwort #2 am: 3.01.2008 | 17:49 »
Sorry, für die späte Antwort.

Grundsätzlich bin ich für alles offen.

Gut mit ein paar Einschränkungen.

Irgendwelchen "Universal" Physiksimulationsregelwerke halte ich für Edaphon völlig ungeeignet. Es sei denn jemand hat ein Physiksimulationsregelwerk, dass die Auswirkungen der van der Waals Kräfte simuliert.

Und ich persönlich bevorzuge Regeln, die kurz und knapp auf den Punkt kommen.

Am liebsten wären mit eigentlich, wenn es zur Welt verschiedene Regeln, für jeden Geschmack eine, gäbe.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Edaphon] Welt sucht System
« Antwort #3 am: 9.01.2008 | 19:54 »
Ich kann dir anbieten mir das mal ein bißchen anzusehen und dann kann man möglicherweise im Zusammenhang mit dem Q-Sys eine Adaption machen. Ich hab schon so einige Settings mit dem Q-Sys verwurstet, warum also nicht in aller Kürze auch mal was schräges.
Wirf vielleicht mal einen Blick aufs Q-Sys und sag, ob das was sein könnte.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Yoscha

  • Experienced
  • ***
  • C'est une belle journée
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yoscha
    • www.yoscha.de
Re: [Edaphon] Welt sucht System
« Antwort #4 am: 11.01.2008 | 16:00 »
Wirf vielleicht mal einen Blick aufs Q-Sys und sag, ob das was sein könnte.

Werd ich das Wochenende mal machen ;).