Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Der "Edmund Stoiber" Spielleiter...

<< < (5/9) > >>

Selganor [n/a]:
Ich denke eher dass 1of3 die "Bilndenversionen" meinen.
Da wird (als 2. Kanal) fuer Blinde die Situation beschrieben die ein Sehender erkennen wuerde, damit Blinde zumindest auch ab und zu einen Film "sehen" koennen.
Das ganze nennt sich (zumindest in Deutschland Hoerfilm

Wer wissen will wie das ist kann's ja mal am Freitag 7.2. um 23.15 (ARD) mit Goldfinger oder am 20.2. um 20.45 (arte) mit Das Leben des Brian probieren.

6:
Wenn 1of3 die "Blindenversionen" meint, dann kann man gleich auf Hörbücher gehen. An die kommt man wesentlich leichter ran und hat den gleichen Effekt! :)

Selganor [n/a]:
Das schon, es fehlt aber (fuer Sehende) der direkte Vergleich zwischen Bild und Gesagtem...
Es ist schon praktisch mal eine Umschreibung fuer bestimmte Dinge zu hoeren die einem selbst (warum auch immer) nicht einfallen.

Arkam:
Hallo Dahark,

wenn es wirklich nur an deinem Übereifer liegt versuche dich doch mal zurück zu halten.
Gönne deinen Spielern doch mal eine Pause in einer Kneipe mit den entsprechenden Kneipenspielen, möglichst richtig ausgespielt.
Wenn die Sache einfach noch immer unter den Nägeln brennt probier es doch mal mit ein paar NPCs die den Charakteren den Ernst der Lage klarmachen sollen. Auf diese Weise kannst du ja schon mal einen Teil der Story und ein paar dunkle Vorahnungen zum besten geben ohne die Story zu sehr zu treiben und dich anschließend zu verhaspeln.

Gruß Jochen

Asdrubael:
Wenn sie dabei sind, einen Plan aus zu hecken, um das Abenteuer zu lösen, lasse sie Inplay bleiben und beschreibe ein bisschen die Räumlichkeit in der sie sich befinden. Danach lässt du sie in Ruhe mit sich selber spielen. Geh in der Zeit in die Küche, einen Tee kochen oder so, dass du als Off-Play Ansprechpartner ausfällst.

Du wirst dich wundern, auf was für abgefahrene Verschwörungstheorien deine Spieler in der Zwischenzeit gekommen sind! Und hattest selber etwas Zeit, zur Ruhe zu kommen und dann wieder die Geschwindigkeit etwas anziehen zu können.

SL: "Gut. Am Abend findet ihr ein trockenes Plätzchen"
Spieler "Ich esse es auf"
*stirnpatsch*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln