Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Der "Edmund Stoiber" Spielleiter...
Dahark:
Solche "Sprachschnitzer" kennt wohl jeder Spielleiter.
Nur bei mir häufen sie sich eben einfach in letzter Zeit zu sehr an.
Auf Dauer sind sie für das Ego halt nicht sonderlich toll...
@frederikusREXUS:
Ich bin/war von dem HSP begeistert. Es löst sich total vom dem ganzen Stil des Films, ud geh eigene wege. Die Beschreibungen und "Wortmalereien" sind auch stets sehr treffen, und werden mit dem Laufe der Geschichte immer düsterer...
Einzig und allein die Effekte sind manchmal etwas armseelig.
Gast:
--- Zitat von: Dahark am 10.02.2003 | 18:45 ---@frederikusREXUS:
Ich bin/war von dem HSP begeistert. Es löst sich total vom dem ganzen Stil des Films, ud geh eigene wege. Die Beschreibungen und "Wortmalereien" sind auch stets sehr treffen, und werden mit dem Laufe der Geschichte immer düsterer...
Einzig und allein die Effekte sind manchmal etwas armseelig.
--- Ende Zitat ---
ich habe es nicht mal annährend mit dem film den ich grottenschlecht (der zweite der erste war super) finde verglichen ...
nein, was ich meine ist diese monotone stimme. ich weiß nicht, wenn sie die charaktere alle eine ander stimme gegeben hätten oder wie du schon sagtest mehr .... (wortsuch) bewegung in die hintergründe (von der gestaltung) gebracht hätten ... aber so habe ich nach der dritten cd abgeschaltet und zu einem buch gegriffen wo ich selber das tempo und die stimmenlage beherrsche.
das war mein kritikpunkt, habe mich wohl etwas zu stark ausgedrückt ...
was ich jedoch nicht verstehe warum man sich ein hörspiel anhört um gute beschreibungen zu finden. da ist doch lesen noch viel intensiver .. man hört seine gedanken und sieht die worte ... man kaut die beschreibung im prinzip. das ist doch viel intensiver, man nimmt die bilder ganz anders auf.
was ich verstehe ist der forschlag mit der blindenbeschreibung - weil da, wie schon gesagt, der vergleich zwischen gezeigtem bild und wirklicher handlung existerit!!
Dahark:
Ich finde, in Hörspielen kann man auch sehr gut Stimmlage, Betonung, gezieltes setzen von Pausen, und Sprachdramatik sehr gut erfahren und erlernen.
Asdrubael:
oder mal in der Schule Theater gespielt haben.
Dahark:
--- Zitat von: Asdrubael am 12.02.2003 | 14:46 ---oder mal in der Schule Theater gespielt haben.
--- Ende Zitat ---
...habe ich.
Und genau deswegen (und anderen Dinge), finde ich es einfach verdammt seltsam, dass ich in letzter Zeit solche Probleme habe. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln