Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD]Mage vs. Witchcraft

<< < (3/4) > >>

Samael:
Ja. Und das Book of Hod ist ja nichtmal "reines" WC, da es auch für Armageddon gedacht ist. Es sei denn ich irre mich. Es ist das einzige von der Liste, dass ich nicht besitze.

EDIT
Ein weiteres QB ist seit ca. 5 Jahren angekündigt. Ich glaube aber nicht, dass das jemals raus kommt.

EDIT 2
Es sind sogar 2 QB angekündigt
http://www.edenstudios.net/witchcraft/products2.html

Haukrinn:

--- Zitat von: Samael am  2.02.2008 | 23:10 ---Ja. Und das Book of Hod ist ja nichtmal "reines" WC, da es auch für Armageddon gedacht ist. Es sei denn ich irre mich. Es ist das einzige von der Liste, dass ich nicht besitze.

--- Ende Zitat ---

Das Book of Hod ist primär für Witchcraft ausgelegt und enthält lediglich einige Sidebars die beschreiben, wie der Inhalt in Armageddon benutzt werden kann. So wie im Mystery Codex und im Abomination Codex auch. Ach ja, und es ist die Anschaffung wert...  :)

Karl Lauer:

--- Zitat von: Haukrinn am  3.02.2008 | 00:23 ---Ach ja, und es ist die Anschaffung wert...  :)

--- Ende Zitat ---
Dem kann ich nur zustimmen :)

@celdorad
Kannst Du vllt. mal Filme oder Bücher nennen, welche in die Richtung gehen wie auch Deine Kampagne aussehen soll. Nur um mir ein besseres Bild von Deiner Idee von "moderner Magie" zu machen.

Celdorad:
Danke nochmal für die Antworten.

Mist... Mist. Das Magiesystem (hab den Quickstarter übrflogen) von Mage sieht echt gut aus, außerdem mag ich die Kombinierbarkeit mit der WoD (habe auch noch eine V:tR- Runde) und den Überraschungseffekt, dass die Spieler am Anfang nicht wissen, dass sie Magier sind.

Anderseits sieht das Kampfsystem bei Witchcraft echt schön spielbar aus und mir gefallen die sehr wenig schwerz-weißen Gruppierungen (da könnte man nette Abentererideen draus ziehen).

Zu der Frage, wie ich mir die Magie vorstelle. Einer meiner V.tR-Spieler hat mal gemeint meine Abenteuer erinnern ihn an die Frühphase der Gruselgeschichte a la "Die Unchuldigen" oder "The Turn of the Screw" usw. gemischt mit arrangierter Gewaltdarstellung (vielleicht Seven?). Darauf wollte ich eine Magie pfropfen die sich mehr oder minder intuitiv bei den Spielern anbahnt und irgendwann durchbricht.

Haukrinn:

--- Zitat von: Celdorad am  4.02.2008 | 13:16 ---Zu der Frage, wie ich mir die Magie vorstelle. Einer meiner V.tR-Spieler hat mal gemeint meine Abenteuer erinnern ihn an die Frühphase der Gruselgeschichte a la "Die Unchuldigen" oder "The Turn of the Screw" usw. gemischt mit arrangierter Gewaltdarstellung (vielleicht Seven?). Darauf wollte ich eine Magie pfropfen die sich mehr oder minder intuitiv bei den Spielern anbahnt und irgendwann durchbricht.

--- Ende Zitat ---

Das sagt mir jetzt gar nichts. wtf?

Deshalb: Ja, nimm eins der beiden... 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln