Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov

<< < (9/12) > >>

hexe:
Ja ja Hendrik, das mit dem Toaster klingt auch sehr wahrscheinlich. Der 1000jährige Toaster.

Preacher:

--- Zitat von: hexe am  9.09.2008 | 13:26 ---Ja ja Hendrik, das mit dem Toaster klingt auch sehr wahrscheinlich. Der 1000jährige Toaster.
--- Ende Zitat ---
Zugegeben, da ist eine Lücke in der Logik. ;)
Aber wer vor 1000 Jahren schon Anweisungen in Binärcode von einem Webstuhl bekommt, der hatte auch vor 1002 Jahren schon Toaster ;D

MW:
Hm, ich weiß nicht?! Der Trailer schreckt mich schon ziemlich ab, weil total albern. Popcornkino, Actionkracher her oder hin, aber warum muß Popkornkino gleich mit "Hirn aus, Story egal, hauptsache geile Effekte" in Verbindung gebracht werden? Ich finde sowas schon lange lame und darum werde ich mir den Film allenfalls auf DVD antun.

JS:
und selbst bei seichtester dvd-betrachtung reichen die total heruntergeschalteten hirnfrequenzen immer noch aus, um mir bei solchen filmen das grauen über den rücken zu jagen. also auch nicht auf dvd.
:D

Preacher:

--- Zitat von: MW am 10.09.2008 | 10:00 ---Popcornkino, Actionkracher her oder hin, aber warum muß Popkornkino gleich mit "Hirn aus, Story egal, hauptsache geile Effekte" in Verbindung gebracht werden?
--- Ende Zitat ---
Muss es nicht. In dem Fall ist es aber so. Und tatsächlich unterhaltsam.

Ich hatte auch meine Phase, wo ich sowas langweilig fand, aber inzwischen kann ich mich darüber durchaus amüsieren, wenn es gut aufgezogen ist. Ich muss nur mit der richtigen Erwartungshaltung reingehen. Bei Wanted wusste ich, daß ich keine durchdachte interessante Geschichte, keine glaubwürdigen Charaktere und keine wie auch immer geartete Logik zu erwarten habe, aber den Anspruch erhebt der Film auch nicht. Er erfüllt seine gesteckten Ziele, das reicht mir aus.
Wenn man das nicht mag, ist das natürlich auch in Ordnung.

Wenn ein Film die genannten Qualitäten aufweist, finde ich das natürlich auch besser. Aber mir ist ein Film wie Wanted, der gar nicht versucht, so zu tun als hätte er Anspruch lieber, als ein Film, der es versucht aber an den eigenen Ansürüchen scheitert. "Hannibal" war zum Beispiel so ein Kandidat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln