Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Einsteigersetting für Con
Callisto:
Oder doch lieber Fantasy, bei Star Trek haben die Nerds, die dann mitspielen, wahrscheinlich extrem viel mehr Ahnung als ich, so dass ich sie wahrscheinlich enttäuschen würde.
Also ein One-Shot. Hab eben VanHelsing, den Schluss zumindest, gesehen. Werwölfe sind ja soo cool. Gut, der Film war schlecht, aber wenn man eine Gruppe bastelt und den Leuten erzählt, dass sich die Gruppe (warum es eine Gruppe ist, muss ich ja auch noch entscheiden) schon ewig kennt und vertraut, vielleicht sogar Beziehungen, Verwandschaften zwischen den Leuten existieren, und ich dann ein paar Werwolfspuren auslege.
Silent:
Welche Edition und welche Bücher hast du zur Verfügung?
Damit könnte man vielleicht den einen oder anderen netten Hinweis geben ;)
Um die Vielfältigkeit zu unterstreichen könntest du einen einfachen Plot nehmen und ihn Grob auf drei verschiedene Settings Münzen.
Fantasy ist es ein Dungeon, Weltraum ist es eine Forschungsstation und in der Moderne (vielleicht mit Horroranteil) haben wir ein paar Touristen, welche sich eine ägyptische Pyramide angucken wollen und auf eine noch intakte Falle stoßen und von den anderen abgeschnitten werden.
Ziel wäre dann schlicht Überleben und Flucht.
Ein wirkliches Crossover würde ich nicht für ne Con machen, wenn du damit Einsteiger locken willst. Solche Conabenteuer haben einen Trend dazu irgendwie ins lächerliche abzutrifften, oder die Spieler drehen etwas am Rad... "Ich sehe zum ersten mal eine Elfe, als nordamerkikanischer Bürger.... natürlich nehm ich meine Desert Eagle und knall die ab!"
Natürlich könnte man auf die Spieler stoßen, welche die "Rollenspielerische Heruasforderung" lieben und da anders dran gehen, aber wenn die Einfühung eher einen positiven Effekt haben soll, sollte man auf Nummer sicher gehen ;)
Woodman:
Du könntest den klassiker Caravan to Ein Arris nehmen, den gibst gratis als download mit werten für beide editionen Edition 4 und Edition 3
Ein anderes interesantes setting wäre noch Weird War 2, im prinzip WK2 mit übernatürlichen elementen wie bei WoD oder eben Witchcraft, wie stark du das übernatürliche betonen willst kannst du dir ja aussuchen und zusammen kriegt man die chars in einem militär setting ja leicht, gehören halt zur selben einheit.
Callisto:
alleswas ich hab is 3. basic, ein compendium, fantasy, fantasy folks, martial arts, religion... das wars so ziemlich.
caravan to ein arris downgeloadet. ich schau mirs mal an. danke für den tip.
Woodman:
Bei der auswahl bietet sich irgendwas fantasy mässiges natürlich an, wenn du lieber mehr SciFi machen willst würd ich in richtung Space Opera gehen, da passen dann auch diverse fantasy elemente gut rein und die ganzen technik is eher nebensächlich. Oder guck mal da http://wiki.rpg.net/index.php/List_of_unofficial_GURPS_Netbooks da gibts links zu diversen settings, vielleicht ist da ja was bei für dich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln