Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[InSpectres] Newbie-Fragen zum System

<< < (2/4) > >>

Joe Dizzy:

--- Zitat von: Hendrik am 16.02.2008 | 00:29 ---Echt? In meinem Regelwerk steht was anderes: "Inspectres ist eine Horror-Komödie mit gleichem Aneil an lustigen und schaurigen Situationen.[...]Aber wenn die Gruppe den Einsatz etwas erhöhen will, dann könnt Ihr die Komödie etwas zurückfahren und die Horrorelemente mehr betonen."

--- Ende Zitat ---

Willst du nicht jemand anderen mit deiner rechthaberischen Art nerven?

Preacher:
Und willst Du nicht mal aufhören, so ein Fass aufzumachen, wenn man Dir widerspricht? ::)

Zugegeben, mein Post war ein bischen Klugscheißerei, aber deine Aussage war eben falsch, tut mir leid.

Und nimm nicht alles so persönlich, manchmal ist eine Korrektur einfach nur eine Korrektur, ohne jemanden dissen zu wollen.

Elwin:
Danke für die Klärungen, das hilft mir weiter.

Das von Georgios angesprochene Problem, die Franchise Dice zu früh zusammen zu haben, bevor der Auftrag erzählerisch gelöst ist, entspricht wohl meinen Fragen aus 1) und 2). Von daher werde ich wohl einfach ausprobieren müssen, wie es läuft.

Gruß
Chris

Pyromancer:
Es wurde zwar schon erwähnt, aber ich sage es nochmal: Stresswürfe!
Du brauchst viele Stress-Würfe, und du brauchst sie früh!
Ohne Stresswürfe kriegen die Spieler keine Coolness, und ohne den Würfelverlust bei Stresswürfen ist das Spiel viel zu leicht.

Zur Auftragsgröße:
2-3 15-Franchise-Würfel-Aufträge am Abend ist so das Format, dass sich in meiner Gruppe als tauglich erwiesen hat. Da kann man auch immer schön den SL-Posten durchrotieren, so dass jeder Mal zum Spielen kommt.

Und die besten Aufträge sind die, wo man das Lokalkolorit bis zum Anschlag ausreizen kann. In meiner Karlsruher Runde haben wir damals schon für Manfred Schmieder verschwundene Vertikalbohrmaschinen gesucht, für Joachim Löw einen Voodoo-Fluch gebrochen, der auf dem KSC lag, V-Power-Vampire in der Raffinerie gejagt und die geheimen Gänge unter der Pyramide auf dem Marktplatz erkundet.

Das ist in meinen Augen eine der größten Stärken von InSpectres: Die Spielwelt ist vertraut, die NSCs bekannt und für Abenteuerideen muss man nur den Lokalteil der Zeitung verfolgen.

8t88:
@Chris Gosse
Vergiss das mit dem Planen von Plot!
Wirf was in den Raum, Bau die Charakter emit dne Leuten zusammen, mach einen Spieler zum "Geldhaber" des Franchise" und mach Bewerbungsgespräche...

Dann hatte ich halt gedacht: Vampire aus den 60ern sind irgendwie geweckt worden, und besetzten nun ein Wohngebäude...
Pustekuchen: Ein SPieler wirft sein Spotlight: Es war nur ein Fakeanruf, und man fährt zurück zum HQ, das von einem Dämon besessen ist...
Es kommt immer "ganz anders".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln