Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Spiele, die mit Emotion begeistern

<< < (4/10) > >>

Crimson King:
Ich empfand HL1 auch als stärker. Der beste First Person Shooter, den ich gespielt habe, sehr spannungsgeladen.

Stalker war stark, aber da ich am Ende keine gescheite Anti-Strahlen-Rüstung hatte, habe ich's abgebrochen.

Timo:
System Shock 1
Jawohl 1 nicht der im Vergleich äußerst lahme zweite Teil, der immer aus mir unverständlichen Gründen als Referenz genannt wird.
Das Spiel ist absolut cool, nirgends hatte ich mehr wieder so Panik um Ecken zu gehen als in SystemShock. Shodan ist eine tolle Bösewichtin, die man absolut hassen lernt.

FinalFantasy6
Der siebte Teil hat eigentlich nur den wow-Grafik Bonus als erstes PS1RPG, ansonsten ist der ziemlich 08/15(außer einen Bishonen Bösewicht, for the Ladys).
Teil sechs, aaah, diese Charaktere, diese Nebenplots, das wurde nie wieder so dicht udn packend und dramatisch erreicht in der regulären FinalFantasy Reihe. Geile Story, geniale Charaktere, versteckte Nebenplots(ich sag nur:Shadows Träume) nciht zu vergessen der Zweitbeste Soundtrack den Square/Enix je machte, ich sag nur:
Tinas/Terra's Theme
Orchester Version

FinalFantasyTactics
Rundenweise Strategie, eines der besten Strategiespiele Square/Enix, ist offensichtlich von den OgreBattle/TacticsOgre Leuten gemacht, aber die tragische(leider lineare) Story HeavyEnding (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ohne HappyEnd, sogar sehr sehr bitteres Ende, man opfert sich um die Welt zu retten und wird nur als Ketzer angesehen, überlebende Gruppenmitglieder die positiv vom Helden berichten werden hingerichtet von der Kirche und sogar der Gute des Nebenplots stellt sich ganz am Ende nach Abspann als Bösewicht heraus. und die tollen Charaktere tragen das Spiel und lassen über die fehlenden Einflussmöglichkeiten hinweg sehen, dier Story ist AAA+ Qualität

TacticsOgreGaiden-Knight of ??
GBA TacticsOgre, so gut wie FFT mit Einfluss auf Story und unterschiedlichen Enden, aber ist ein TacticsOgre, also "dezent" höherer Schwierigkeitsgrad, grade im Vergleich mit pillepalle FinalFantasy.

killedcat:
Emotionen... hmmm....

Eine mitreißende Story hatte ich zuletzt bei Half Life 2 inklusive der Episoden. Gerade das Ende von Episode 2 ist sehr emotional. Insgesamt für einen Shooter eine tolle Geschichte und Alyx ist einer der wenigen computergesteuerten Charaktere, bei denen man tatsächlich soetwas wie Emotionen miterleben kann. Große Empfehlung von mir. Interessanter Weise hat mich HL1 nicht so gefesselt, also habe ich die umgehrte Erfahrung wie Crimson King und Haukrinn gemacht.

Nett war auch Wing Commander (Teile eins und zwei, was danach kam lutschte).

Sonst haben mich Computerspiele emotional nicht sonderlich fesseln können.

Bluerps:

--- Zitat von: ChaosAptom am 19.02.2008 | 22:30 ---System Shock 1
Jawohl 1 nicht der im Vergleich äußerst lahme zweite Teil, der immer aus mir unverständlichen Gründen als Referenz genannt wird.
Das Spiel ist absolut cool, nirgends hatte ich mehr wieder so Panik um Ecken zu gehen als in SystemShock. Shodan ist eine tolle Bösewichtin, die man absolut hassen lernt.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte im zweiten Teil immer Angst um Ecken zu gehen. :)

--- Zitat ---FinalFantasy6
--- Ende Zitat ---
Klar, ist grafisch halt noch weniger beeindruckend. Ist aber vermutlich das beste FF, ja. :)

--- Zitat ---Der siebte Teil hat eigentlich nur den wow-Grafik Bonus als erstes PS1RPG, ansonsten ist der ziemlich 08/15(außer einen Bishonen Bösewicht, for the Ladys).
--- Ende Zitat ---
Es ist nicht so gut wie die SNES Teile, das stimmt schon, aber toll ists trotzdem.

Bluerps

Ein:

--- Zitat ---TacticsOgreGaiden-Knight of ??
--- Ende Zitat ---
Lodis.

Zu Final Fantasy, ich kann nur VI, VIII oder IX empfehlen. Der Rest ist eher Durchschnitt. Wobei X ein nifty Setting hat. X-2 ist grausig. XI+ habe ich allerdings auch nie gespielt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln