Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Pferde im Rollenspiel wichtig machen -- wie?

<< < (3/6) > >>

Daheon:
Im Pyramid Magazine http://www.sjgames.com/pyramid/ gab es mal den recht guten Artikel "Horse Sense" zum Thema.

@ Ein: Da ich nicht weiß, ob der Artikel frei zugänglich ist, schicke ich ihn mal per PM an dich

1of3:
Die einfachste Möglichkeit ist Pferde einfach mal wichtig zu machen. Und zwar nicht indem man irgendwelche Boni verteilt, sondern indem man sagt: "Pferde sind wichtig."

Geh davon aus, dass jeder Charakter ein Pferd hat. Mach ein schönes Feld auf dem Charakterbogen, wo der Name und das Aussehen von dem Pferd hinkommt usw.

Barbara:
Pferde wichtig zu machen ist ein schwieriges Thema. Ich geb einfach mal ein paar Infos zu Fähigkeiten von Schlachtrössern.

1. Die Pferde können mit gelernten "Tricks" eigene Angriffe haben.
Die "Hohe Schule" der Dressur - gerade die über der Erde - ist für das Schlachtfeld entwickelt worden.
Auch die Freiheitsdressur bietet schöne Vorlagen. Z.B. könnte ein Pferd auf ein Zeichen hin kommen, oder auf ein winziges Signal (Zwinkern) etwas machen. Auf diese Weise hat der "Kluge Hans" 'gerechnet'. :)

2. Pferde haben im Krieg leben gerettet, weil der Soldat mit Pferd nicht auf Strassen angewiesen war und im Gelände nicht beschossen wurde. Ausserdem konnte er sich am Pferd wärmen. Aber das lässt sich sicher nicht umsetzen.

3. Zu Pferd hat man eine wesentlich bessere (Über-)Sicht.

der.hobbit:
Nicht vergessen: Karl Mays Winnetou lesen - dessen Pferd war wirklich überaus wichtig. Wie hieß das noch gleich?

Edit: Winnetous Pferd, nicht Karl Mays Pferd natürlich!

6:
Vielleicht sollte man, um die Möglichkeiten eines Pferdes zu demonstrieren Halla anbringen.
Der Reiter Hans Günter Winkler hatte 1956 im 1. Durchgang der Springreiter bei den olympischen Spielen in Stockholm einen Muskelriss erlitten und konnte sich im 2. Durchgang nur unter Schmerzen geradeso auf dem Pferd halten. Den kompletten Lauf hat Halla alleine fehlerlos durchgezogen. Winkler gewann damit die Einzel- und Teamgoldmedaille.

Das bedeutet, dass ein Pferd eines Helden auch ohne Kommandos den Weg finden, bzw. im Kampf agieren kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln