Medien & Phantastik > Sehen
Wie müsste StarTrek (ganz allgemein) aussehen, um zu begeistern?
pharyon:
Wobei ich in dem Fall glaube, dass bislang nicht alles gezeigt wurde, was tatsächlich existiert (und das bei einer Space Fantasy ::) ). Das gehört zwar noch nicht zum Kanon, lässt sich aber ohne größere Brüche auch in jenem Setting einfügen.
Von daher würde ich behaupten: Wir haben bislang nur Ausschnitte aus dem Privatleben einiger Individuen gesehen. Für viele neuartige Hobbys fehlt bisher vielleicht nur die technische Kompetenz in einer derartigen Fernsehserie. Oder der Mut, das auch mal anzugehen.
p^^
Surreal:
Jetzt muss ich mich mal wieder melden.
Ich finde schlicht und ergreifend, Star Trek war total genial mit der abgesetzten Serie Enterprise mit Captain Archer.
Vielleicht kennt die hier ja jemand. Sie war unbeliebt und wurde nach der 4. Staffel eingestellt, aber ich finde sie total klasse.
Die Chars haben Hintergrund, man erfährt auch von ihrer Vergangenheit, es geht also nicht nur um die bloße Story und sie sind nicht alle so gut und vorbildmässig, wie in den anderen Serien.
So macht Star Trek Laune.
Chaosdada:
Also ich fand Enterprise und Voyager waren die schlechtesten Star Trek-Serien, wobei man die 3. Staffel von ENT kaum noch so nennen kann. Die fand ich auch den absoluten Tiefpunkt. Die 4. ENT-Staffel war allerdings wieder deutlich besser und die Absetzung hat viel Potential ungenutzt lassen.
--- Zitat ---Die Chars haben Hintergrund, man erfährt auch von ihrer Vergangenheit, es geht also nicht nur um die bloße Story und sie sind nicht alle so gut und vorbildmässig, wie in den anderen Serien.
--- Ende Zitat ---
Das Einbauen des Hintergrundes gefällt mir auch (wobei das ja auch in den anderen Serien schon getan wurde), aber bei Enterprise waren die Leute mir gelegentlich zu unmoralisch. Sie müssen ja nicht perfekt sein, aber Hauptpersonen mit hohen ethischen Standards gehören für mich zu Star Trek auf jeden Fall dazu. Einige der besten TNG-Folgen drehen sich nur um ethische Konflikte - das finde ich aber nicht mehr besonders spannend, wenn den Personen selbst ein entsprechendes Handeln nicht so wichtig ist.
pharyon:
--- Zitat von: Surreal am 30.10.2008 | 20:16 ---Ich finde schlicht und ergreifend, Star Trek war total genial mit der abgesetzten Serie Enterprise mit Captain Archer.
...
Die Chars haben Hintergrund, man erfährt auch von ihrer Vergangenheit, es geht also nicht nur um die bloße Story und sie sind nicht alle so gut und vorbildmässig, wie in den anderen Serien.
--- Ende Zitat ---
Okay, ich hab bei ENT nur sporadisch reingeschaut. Die 4. Staffel war ziemlich gut, aber davor dümpelte sie etwas. Hintergründe der Charaktere hatte man vorher schon bei TOS (stark begrenzt, aber z.B. Spocks Familie), TNG (hier vor allem Picard, Data, Worf und Deanna), DS9 (die Sisko-Familie, die O'Briens, Quark samt Anhang) und VOY (ähm, ein wenig von Paris, Chakotay und Torres, aber nich sooo viel).
Bei ENT hab ich halt das Problem, dass dort alles für die Figuren neu ist, aber den Zuschauer kaum aus dem Sessel wirft (es sei denn es dehnt/bricht mit dem vorherigen Kanon).
--- Zitat von: Enterprise, 1. Staffel, Pilotfolge ---"Das ist das erste Raumschiff mit Warp 5!!!" :o :o :o
--- Ende Zitat ---
^^
--- Zitat ---So macht Star Trek Laune.
--- Ende Zitat ---
Das die Figuren auch ein eigenes Leben haben, ist mMn auch ein wichtiger Aspekt für jede dramatische Serie.
--- Zitat von: Chaosdada am 30.10.2008 | 20:57 ---..., aber bei Enterprise waren die Leute mir gelegentlich zu unmoralisch. Sie müssen ja nicht perfekt sein, aber Hauptpersonen mit hohen ethischen Standards gehören für mich zu Star Trek auf jeden Fall dazu. Einige der besten TNG-Folgen drehen sich nur um ethische Konflikte - das finde ich aber nicht mehr besonders spannend, wenn den Personen selbst ein entsprechendes Handeln nicht so wichtig ist.
--- Ende Zitat ---
Ganz meine Meinung. :d
Gruß, p^^
Surreal:
Das Wort das Ihr sucht heisst nicht unmoralisch, sondern realistisch.
Ich persönlich muss :puke: wenn ich diese Schleimsch... sonst sehen muss (deswegen gucke ich ja kein Star Trek)
Die Crew in Enterprise tut, was getan werden muss.
Ich fand das sooooo lächerlich, wieviele Chancen Janeway hatte, um nach Hause zu kommen, aber nein, sie machen das nie, weil irgendwer dann im Nachteil gewesen wäre, nein, lieber ist die Crew der Voyager im Nachteil. Also so eine menschliche Gesellschaft würde ich erobern, die wehren sich nicht, und sind leichte Beute. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln