Medien & Phantastik > Sehen

Wie müsste StarTrek (ganz allgemein) aussehen, um zu begeistern?

<< < (12/33) > >>

Holothuroid:
Ich stelle fest: Das Blasentum herrscht auch hier.

Der Föderationsrat (oder zumindest ein Ausschuss davon) kam in Star Trek IV sogar vor. Bilder gibts - wie so ziemlich alle Infos zum Kanon - auf Memory Alpha: http://memory-alpha.org/en/wiki/Federation_Council

Selbstverständlich hat Star Trek eine Trennung zwischen Militär und Polizei. Tatsächlich sind die Mitgliedsplaneten zu großen Teilen unabhängig und Vulkan (kanon) und Andor (semi-kanon) unterhalten sogar im 24. Jh. noch eigene Raumflotten. Die Erde hat dabei diverse Hoheitsrechte an die Föderation abgegeben - dafür stehen jetzt alle wichtigen Institutionen der UFP auf der Erde. (Beispielsweise ruft Yaresh-Inyo, Präsident der Föderation, in Paradise Lost den Ausnahmezustand auf der Erde aus, nicht der Regierungschef der Erde.)

Le Rat:
Ich glaube die Wirtschaft war für die meisten Serien (TNG, star trek, Voyager) nicht interessant, da eh nie Handel nach außen getrieben wurde.

Ich würde am ehesten einen idealen Kommunismus vermuten. Im Prinzip hat jeder seine Aufgabe und erfüllt sie, obwohl er nicht bezahlt wird.

Bei DS9 wurde dann allerdings das Latinum eingeführt.

Holothuroid:
Die Föderation benutzt im Außenhandel im Währung. In Mission Farpoint (TNG 1x1) belastet Beverley ihr Konto auf der Enterprise für Stoffe.

Yerho:
Was zu der Frage führt: Was machen eigentlich die n Milliarden Föderationsmitglieder, die nicht aus Forscherdrang, Abenteuerlust oder Pflichtbewusstsein für Starfleet oder eine andere Institution der Föderation arbeiten, den lieben langen Tag?

Sitzen die alle irgendwo am Lagerfeuer und singen "Row your boat"? Gehen sie alle musischen Tätigkeiten nach? Oder leben sie 24/7 ihre Fantasien in einem Holo-Raum aus? - Was ich sagen will: Außer Flottisten, Wissenschaftlern/Ingenieuren, Diplomaten und Kriminellen scheint es nichts zu geben oder wurde zumindest bisher nicht thematisiert sondern höchstens (und das auch nur in ST:ENT) angedeutet.

Das sollte anders werden.

6:

--- Zitat von: Yerho am 27.02.2008 | 15:49 ---Sitzen die alle irgendwo am Lagerfeuer und singen "Row your boat"? Gehen sie alle musischen Tätigkeiten nach? Oder leben sie 24/7 ihre Fantasien in einem Holo-Raum aus? - Was ich sagen will: Außer Flottisten, Wissenschaftlern/Ingenieuren, Diplomaten und Kriminellen scheint es nichts zu geben oder wurde zumindest bisher nicht thematisiert sondern höchstens (und das auch nur in ST:ENT) angedeutet.

--- Ende Zitat ---
In TNG gab es auch die eine oder andere Folge, die das Leben der Angehörigen der Crew-Mitglieder thematisierte.

Sowas fände ich auch ziemlich interessant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln