Medien & Phantastik > Sehen

Wie müsste StarTrek (ganz allgemein) aussehen, um zu begeistern?

<< < (16/33) > >>

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Visionär am 27.02.2008 | 20:24 ---Liest du mit?
--- Ende Zitat ---
Liest du mit? Ich habe gesagt, dass ich ein bargeldloses Währungssystem passender für StarTrek finde, als das "goldgepresste Latinum". (Und ich habe gesagt, dass man auch beim einem Bargeldsystem die Währung herstellen kann, ohne die Währung ad absurdum zu führen.)

Inwiefern ist da jetzt deine Aussage über deutsches Geld vor dem Eurozeitalter relevant?

--- Zitat ---Denkst du auch einen Schritt weiter? Wir haben schon festgestellt, dass es bestimmte Dinge gibt, die man nicht replizieren kann.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß. Ich habe gesagt, dass es bestimmte Dinge gibt, die man nicht replizieren kann.

Die Frage ist halt, ob man Replikatoren replizieren kann. - So wie es bisher aussieht, scheint die Herstellung von Replikatoren kein großes Problem zu sein. (Und auch die Grundsubstanz, aus der man andere Sachen herstellt, muss wohl kaum so aufwendig sein, dass man ihn nicht problemlos erzeugen kann.)

Funktionalist:
Wiki weiß alles über Goldwährung
damit hier nicht so ein Mist über Golddeckung des Dollars, oder der DM verzapft wird....

P.S.
Star trek wäre cooler, wenn es mehr wie B5 wäre. ;o)
Ansonsten hat Vermi sehr gute Punkte gebracht...Zivilisten sind meistens die interessanteren Chars in den ST Serien gewesen ("ich bin doch nur der Schneider!") also mehr davon!

Visionär:
@Eulenspiegel:
Ich habe nicht von der DM geredet, sondern von unserer Währung. Auch habe ich nie behauptet, dass sie durch Gold gedeckt sei.

Waldviech:
Um auch was zum Thema zu sagen:
Wirklich neu erfinden kann man StarTrek wohl wirklich nicht - aber das ist hier ja auch schon gesagt worden. Ich fände es wirklich mal interessant, das ST-Universum mal aus einer Perspektive zu betrachten, die man im bisherigen StarTrek kaum oder garnicht gesehen hat. Ein paar Gedanken dazu wären:

- StarTrek war laut Roddenberry mal als "Western im Weltraum" gedacht: Warum nicht mal diesen Ansatz verfolgen, aber anders als Firefly oder Earth2. Gezeigt wird die Perspektive von Kolonisten einer neuen Kolonie auf einem abgelegenen Wildnisplaneten, deren Probleme und Abenteuer....(mit "anders als Earth 2" meine ich, es sollten schon ein paar ganze Frontier-Siedlungen sein und nicht nur ein paar wenige Leutchen....)

- Warum eigentlich keine Polizeiserie im Weltraum ? Die Föderation hat ja schließlich auch eine zivile Polizei und ansatzweise hat es bei DS9 ja auch schon funktioniert. "CSI Rigelkolonie" könnte ich mir da echt witzig vorstellen....

- Die Föderation hat einen Geheimdienst. Warum nicht mal dabei ansetzen ? Geheim- und Sonderermittlungsagenten im All haben seit Lucky Starr schließlich Tradition !

- Oder mein momentaner Liebling:
Lustig wäre sicher eine ganze Serie aus der Sicht eines verdeckten Wissenschaftlerteams auf einem Prä-Warp-Planeten ähnlich der Erde unserer Tage. Bisher wurde "Aliens landen auf der Erde und beobachten die Menschheit" ja meistens nur im Komödienformat verwurstet, wenn aus der Perspektive der Aliens erzählt wurde. Dabei hätte das Konzept sicher auch in einer ernsthaften Variante Potential. (obwohl es sicher lustig wäre, die Föderationswissenschaftler mit dem örtlichen Fox Mulder, Ufo-Sekten oder Verschwörungstheoretikern zu konfrontieren)

Sephiron:
Ich will Borg, ganz viele Borg! :) Und Klingonen! :) Mh, ja, und Zivilisten haben sich auch bewährt, das stimmt :) Wie wärs also mit ner Serie, in der die Borg die Klingonen angreifen (statt immer nur die Föderation)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln