Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel

<< < (68/70) > >>

Blizzard:
also den Oger zuerst zu killen habe ich auch schon versucht...aber auch nicht geschafft. Aber das mit der Elfe ist vielleicht noch ne Option. Wenn es damit auch nicht gehen sollte, dann werde ich die Quest entweder links liegen lassen oder neu anfangen(wobei ich letzteres eigentlich nicht vorhatte).

Blizzard:
Ich hab mich dazu entschlossen, die Quest links liegen zu lassen, und mich da nur auf die Hauptquest zu stürzen. Kurios ist nur (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) dass am Ende, wenn man aus der Burg wieder rauskommt, der besagte Soldat, den man zuvor aus dieser unschaffbaren Gruppe befreien soll, da auch rumsteht(mit dem Ritter und dem Kind). Wenn man der Hexe gleich das Auge gibt, dann überlebt der ja,weil die Orks sich ja dann zurückziehen- aber die Quest ist dann trotzdem gescheitert wtf?
Nun stehe ich aber vor einem neuen Problem. Ich bin jetzt mit meiner Gruppe in Tallon, und soll diesen marodierenden Ork samt seiner Goblins stellen. Das muss(!) ich aber mit Hilfe der Statdtwache machen (alleine geht nicht, da versperrt der Elf den Weg,schon probiert). Die Stadtwache braucht aber eine Erlaubnis wegen dieses blöden Festes, und dafür brauche ich die Zustimmung von den 3 Ratsvorsitzenden. Der erste vermisst seinen Sohn, der sich wegen einer Affäre mit seiner Freundin in eine Gruft zurückgezogen hat(was für ein romantischer Ort für ein Date!). Er und seine Freundin wurden getrennt, und man muss beide retten. Die Welle an Untoten, die dann die Freundin attackieren ist ja schon eine Herausforderung, aber schaffbar. Der Freund allerdings wird von einem untoten Nekromanten und heftigen Skeletten(kämpfen alle mit 2-Händern) bedroht...und gegen die komme ich einfach nicht an. Ich hab schon verschiedenstes probiert, aber bislang leider ohne Erfolg. Hat da jemand evtl. nen Tipp für mich?

El God:

--- Zitat von: Blizzard am 10.08.2011 | 15:50 ---also den Oger zuerst zu killen habe ich auch schon versucht...aber auch nicht geschafft. Aber das mit der Elfe ist vielleicht noch ne Option. Wenn es damit auch nicht gehen sollte, dann werde ich die Quest entweder links liegen lassen oder neu anfangen(wobei ich letzteres eigentlich nicht vorhatte).

--- Ende Zitat ---

Gegner wie den Oger am Besten über Wunden angehen, d.h. nur Angriffstechniken verwenden, die direkt zu Wunden führen und nicht über hohe Schadenswerte (da man die Wundschwelle i.d.R. nicht packt). Wenn aber dein Hauptcharakter diesbezüglich keine Möglichkeiten hat, siehts teilweise schon düster aus.

Blizzard:
Das ist schon skurril: Ich hab gestern abend mich mal wieder an Drakensang 1 versucht, und nach 2 Versuchen endlich(!!!) diesen verdammten Kampf gegen diesen untoten Nekromanten gewonnen, den ich vorher in bestimmt 10 Versuchen nicht geschafft habe... ::)...Und jetzt darf ich gegen 3 Oger kämpfen, obwohl offiziell die Rede bislang immer nur von einem Oger und ein paar Goblins war...ist das nicht toll? ;)

Blizzard:
So. Ich hatte ja im Get It Done!-Thread angekündigt, mich nochmal am zweiten Teil von Drakensang zu probieren. Hab mir das Game für lau geholt, und installiert. Ich hab anfangs ein bisschen experimentiert, und mal mit dem Geoden angefangen, weil ich damals öfters gelesen und gehört habe, dass der wohl ziemlich gut sein soll. Ich war von seinen Zaubern bislang aber eher enttäuscht, und würde jetzt gerne einmal die Mirakel(Zauber) ausprobieren-unabhängig davon, dass Curano da ja schon ein paar hat/kann. Da ich mich bei DSA nicht wirklich auskenne, und einem das Handbuch da leider auch nicht weiterhilft wäre meine erste Frage: Gibt es ausser dem Dieb(Curano ist ja einer) auch noch andere Charakterklassen, mit denen man die Mirakel lernen kann?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln