Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel
Morpheus:
Ich habe es seit gestern Abend.
Nach 2 Stunden Spielzeit bin ich bisher von dem Spiel recht angetan
Nette Quests, das Fertigkeitssystem macht (im Gegensatz zur P&P Vorlage) Spass, die Kämpfe sind einigemaßen fordernd.
Ich bin positiv überascht.
Schauen wir mal ob das so bleibt... ;D
Das DSA Grundregelwerk als PDF ist ein unerwarteter Bonus (auch in der Normalversion enthalten, nicht nur in der Collector´s Version)
der mir in der Praxis wohl nur beim fundierten Lästern hilft... >;D
Interessanterweise ist es im Computerspiel wesentlich schwerer sich als Munchkin zu betätigen als in der Orginalvorlage...
Heimdall:
Angekommen ists gestern Vormittag aber Job sei Dank konnte ich erst Abends loslegen ;)
Nach den ersten paar Spielstunden kann ich mich Morpheus nur anschließen.
Die Kämpfe sind spannend, das Skillsystem relativ verständlich und der generelle Spielfluß unterhaltsam. bisher kamen eigentlich keine faden Momente auf. (Wobei ich mir vorstellen kann, daß die Lauferei irgendwann langweilig wird)
Die Welt ist liebevoll designed und sieht Klasse aus - das ist halt der Vorteil, wenn man keine Baukastenprinzip verwendet wie in NWN2.
Schade finde ich, daß die NSCs nur die erste Seite Ihrer Texte (hervorragend) vertont haben. Gerade bei den Quests wäre voller Text schön gewesen.
Nach 15 Jahren DSA Abstinenz ist es Nett mal wieder in Aventurien rumzuturnen.
Chiungalla:
Positiv:
Ich habe festgestellt, dass es an einem nicht installierten Servicepack lag, dass es bei mir nicht laufen wollte. Läuft also auch mit 512 MB, auch wenn die Ladezeiten was für Genießer sind. Im Spiel läuft es dann flüssig, und die Chips kommen ja demnächst.
Negativ:
Ich muss gleich Bloodbowl spielen, weil ich verabredet bin.
Das bisher einzig negative an dem Spiel ist IMHO die Kameraführung und Steuerung, das ist aber vermutlich einfach nur Gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten ist die "DSA 4 Engine" sehr motivierend, weil man direkt mit den EP steigern darf, die man eigentlich ständig wo bekommt. Und das viele Gewürfel im Hintergrund kriegt man ja gar nicht mit wenn man nicht möchte.
WitzeClown:
Ich bin seit ner Stunde am spielen. Ist bisher recht nett.
Interessant ist, dass sie tatsächlich sehr viel DSA FLair eingebaut haben:
"Ach wenn ihr Meister Rakorikum findet, bitt erwähnt ihm gegenüber keine Drachen, Echsen oder andere Geschuppte da regt er such nur wieder auf." ;D
EDIT: Nach mehreren durchzockten Stunden: Spiel ist sehr angenehm, sehr aventurisch, das Kampf/Talent/Zaubersystem wurde glattgebügelt ohne es allzu sehr zu ändern ( das bessere DSA? ;D ).
Einziges großes Manko bisher: Die Kameraführung ist in Innenräumen echt der Tod!
Achja: Grafik ist okay. Nicht wirklich toll, aber auch nicht wirklich grottig. Geht für mich okay, schwächelt aber im Vergleich mit aktuellen Titeln doch deutlich.
Natasz:
Moin! Um nicht extra ein neues Thema zu eröffnen, stelle ich hier eine technische Frage zum Spiel: bei mir sind oftmals die Texturen der Gesichter der NSCs oder auch die der Gegner etwas durcheinander. Einzelne Flecken, bei denen man den Hintergrund sieht ... hab schon versucht die Details / Schatten etc. runter zu schrauben, aber das hat bisher noch nichts gebracht. Hat irgendwer auch so ein Problem und kennt eine Lösung?
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln