Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel

<< < (15/70) > >>

Chiungalla:
Naja, ist halt ein Athlon 64 4400, hast ja Recht.
Eigentlich bin ich mir des Unterschiedes auch durchaus bewusst, dachte aber ihr wüsstet wie das gemeint war.

Um noch etwas zum Spiel zu sagen:
Die Fleißarbeit nervt irgendwie schon auf Dauer ganz schön bei dem Titel.
Das andauernde rumgelaufe ist dabei ja noch das geringste Übel.
Aber im Grunde muss man ja in jedes Fass gucken, und jeden Gegner finden, sonst fehlen einem früher oder später die EP und die Dukaten die dabei rausspringen.
Zu mindestens habe ich das Gefühl.

Deshalb bin ich auch nochmal neu angefangen, weil ich jetzt in jedes Fass gucken will, und weil ich jetzt etwas mehr Ahnung davon bekommen habe, auf was für Skills es ankommt (und bei welchen es lohnt krass hohe Werte zu haben, und bei welchen nicht).

Hat eigentlich wer nen Plan, wo man das Passwort für die Frau bekommt, die auf der Kräuterwiese rumsteht?
Habs rausgefunden, das ist das für die Maske des Meisters, die man als Vorbestellerbonus bekommen hätte bei Amazon.

Heimdall:

--- Zitat von: Chiungalla am  3.08.2008 | 15:16 ---
Hat eigentlich wer nen Plan, wo man das Passwort für die Frau bekommt, die auf der Kräuterwiese rumsteht?
Habs rausgefunden, das ist das für die Maske des Meisters, die man als Vorbestellerbonus bekommen hätte bei Amazon.

--- Ende Zitat ---
...und das man ganz leicht herausfinden kann, wenn man die Maske des Meisters denn unbedingt haben will ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)<Laufwerk>\Programme\Drakensang\export\db\static.db4 z.B im Notepad öffnen und nach "keyword=" suchen was zwischen den beiden " steht ist der Code. Der erste ist wohl für die Maske, habs aber noch nicht selber ausprobiert
<pun>So mancher Spielleiter wäre über +2 CH sicher sehr erfreut  >;D</pun>

Chiungalla:
Ist doch sogar +3 oder hab ich mich da verguckt?

Ich glaube ich fange gleich zum dritten mal neu an, weil mir irgendwie die falschen NSCs sympathisch sind, passt mein Elementarist gar nicht so gut in die Gruppe.
Elementarist, Zauberweberin, Scharlatanin und Zwerg ist irgendwie zu viel Magie.

Timo:
grmbl, ich akzeptiere, das Spiel ist jut.  :d
Die Sprecher könnten einen Tick besser sein und es könnte mehr Sprachausgabe geben, ansonsten sehr gut gemachtes Spiel, was sogar tatsächlich Lust auf Aventurien macht.
Schöne ansprechende Grafik, schöne Musik, nette Questen, da hat man sehr gut von den besten abgeguckt und sich jeweils das beste genommen und Schwächen ausgebügelt.

(und man muss ja auch nicht selbst zigtausend mal würfeln in den Kämpfen, das ist denke ich das beste und beweist mal wieder, das DSA Regeln kompatibel mit Computerspielen sind, aber mit Würfeln zu lahm sein können)

Yerho:
Hm, nachdem bei mir der erste Experimentier- und Spieltrieb etwas abgeflaut ist, gibt es eine ganze Reihe an kleinen Dingen, die mich in der Summe mächtig stören:

1.) Warum funktioniert diese vermaledeite Kameraführung nur mit gedrückter Maustaste und nicht so, dass der Mauszeiger einfach an den Bildschirmrand bewegt wird. Und warum kann man nirgends einstellen, dass sich die Perspektive optional von allein in Blickrichtung der Spielfigur ausrichtet?

2.) Die Grafik ist mir ein Stück zu "knuddelig". Bin ich denn in der Grundschule, oder was?

3.) Als Nicht-DSA'ler nervt es mich, alle Wertigkeiten von Items in Würfel-mal-Wert-Angaben zu erhalten. Nicht jeder, der ein PC-Rollenspiel mit bestimmtem Hintergrund spielt, möchte gleich dessen Offline-Spielprinzipien aufs Auge gedrückt bekommen, zumal es überhaupt keine spielerische Relevanz hat.

4.) Das Spiel ist linear und nichts wird zufällig generiert, warum also keine komplette Sprachausgabe? Und warum redet ein Hauptmann so zahm und freundlich wie ein Museumsführer? Und seine Leute so jugendlich und brav wie der Zivi, der dem Museumsführer hilft?

5.) Warum braucht es so viel Getue, um irgendwelches Gemüse zu ernten, wo es auch ein Klick tun sollte? Wann bitteschön gibt es denn Veranlassung, mal weniger als die mögliche Menge an Blättern mitzunehmen? Im Inventar das Gleiche: Ein sich öffnendes Extra-Fenster für die Beschreibung des Gegenstands? Was soll das denn?

6.) Warum kann mein PC nicht schwimmen? Oder geht wenigstens knöcheltief ins Wasser? Das wäre spielerisch nicht relevant, würde aber das Gefühl verringern, sich in vorgegebenen Tunneln zu bewegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln