Medien & Phantastik > Sehen
Wer hat nen Oscar verdient?
Crimson King:
Gladiator ist zumindest ein exquisiter Film seiner Gattung. Abgesehen davon wäre es noch interessant, zu wissen, welche Filme im entsprechenden Jahr noch in die Kinos kamen.
Chaosdada:
--- Zitat von: Hendrik am 17.03.2008 | 13:50 ---Was mal wieder zeigt, daß die Oscars nicht immer was mit Qualität zu tun haben. Da geht es auch viel um Einfluss, Sympathie und Werbegeschenke.
--- Ende Zitat ---
Für A Beautiful Mind sollte er ja auch eigentlich einen Oscar bekommen, hat er dann aber nicht, weil er zuvor wegen einer Schlägerei in die Schlagzeilen kam.
Allerdings finde ich auch, dass man durchaus auch in einer "Haudrauf"-Rolle hervorragende schauspielerische Leistung zeigen kann.
Uebelator:
--- Zitat von: Crimson King am 17.03.2008 | 13:54 ---Abgesehen davon wäre es noch interessant, zu wissen, welche Filme im entsprechenden Jahr noch in die Kinos kamen.
--- Ende Zitat ---
Allein bei den Mitbewerbern um den Oscar 2001 finden sich ein paar exzellente Filme, die imho einen ganzen Tick besser sind als Gladiator.
Um nur ein paar Beispiele zu nennen:
Traffic
Tiger & Dragon
Requiem for a Dream
O brother, where art thou?
Amores perros
Und auch 1998, als Gwyneth Paltrow gewann, waren durchaus sehr starke Filme am Start:
Saving Private Ryan
American History X
The thin red line
Das Leben ist schön
Crimson King:
--- Zitat von: Uebelator am 17.03.2008 | 14:11 ---Allein bei den Mitbewerbern um den Oscar 2001 finden sich ein paar exzellente Filme, die imho einen ganzen Tick besser sind als Gladiator.
Um nur ein paar Beispiele zu nennen:
Traffic
Tiger & Dragon
Requiem for a Dream
O brother, where art thou?
Amores perros
--- Ende Zitat ---
Von denen habe ich nur zwei gesehen, O Brother und Tiger & Dragon, und für einen Männliche Hauptrolle-Oscar käme da nur Clooney in Frage.
--- Zitat von: Uebelator am 17.03.2008 | 14:11 ---Und auch 1998, als Gwyneth Paltrow gewann, waren durchaus sehr starke Filme am Start:
Saving Private Ryan
American History X
The thin red line
Das Leben ist schön
--- Ende Zitat ---
Vor allem die weiblichen Hauptrollen in Private Ryan und Thin Red Line waren wirklich überagend gespielt. ::)
Preacher:
Auch "Das Leben ist schön" und "American History X" bestachen ja wirklich vor allem durch ihre hervorragenden Frauenrollen ;)
--- Zitat von: Crimson King am 17.03.2008 | 14:17 ---Von denen habe ich nur zwei gesehen, O Brother und Tiger & Dragon, und für einen Männliche Hauptrolle-Oscar käme da nur Clooney in Frage.
--- Ende Zitat ---
Naja, Chow Yun Phat ist imho auch für einen gut. Aber auch hier waren die Darstellerleitungen imho nicht so überragend, die Rollen und Figuren eher schwach (oder total überzogen). Beide Filme bestachen durch andere Qualitäten. Gleiches gilt für TRaffic.
Amores Perros und Requiem for A Dream hab ich noch nicht gesehen.
Btw.: Sollte ein Mod das Thema nicht mal trennen? Mit "No Country..." hat das ja nicht mehr sehr viel zu tun. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln