Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Opus Anima] So gut wie fertig!
Falcon:
das zeigt sich doch ein erhebliches Geschmacksgefälle bei Prometheus.
Noch ein Hinweis darauf, daß sie rein wirtschaftlich denken, mit wenig Leidenschaft dahinter. Wenn denen was an RPGs liegt, würde SW und OA nicht nebeneinander im Regel stehen können.
Meine Furcht vorm deutschen SW wächst weiter.
aber vielleicht sind sie sich des Dilemmas selber bewusst. Anderseits ist die Chance extrem gering, daß es große Überschneidungen bei SW und OA Käufern gibt (und wer spielt schon mehrere RPGs gleichzeitig), also wirtschaftlich sehr effektiv sich geschmacklich breit zu fächern.
8t88:
SW ?
jafrasch:
Savage World iirc.
grasi:
Ich spiele demnächst auch keine Rollenspiele mehr, in denen Waffen abgebildet sind, sie verführen mich im Spiel zum töten und das finde ich moralisch nicht vetretbar. >;D
--- Zitat ---Noch ein Hinweis darauf, daß sie rein wirtschaftlich denken, mit wenig Leidenschaft dahinter. Wenn denen was an RPGs liegt, würde SW und OA nicht nebeneinander im Regel stehen können.
Meine Furcht vorm deutschen SW wächst weiter.
--- Ende Zitat ---
Bullshit! Wenn ich sowas schon lese, kräuseln sich meine Zehennägel!
Ein professioneller Verlag sollte nach ökonomischen Gesichtspunkten handeln. Was mit Leidenschaft passiert siehst du an Fanpro und anderen.
Außerdem ist der Verlag nicht derjenige, der die Produkte schreibt. Willst du also behaupten, dass in OA und RATTEN! keine Leidenschaft steckt? Was sagt dir, dass das Team, das an SW arbeitet, keine Leidenschaft da rein steckt?
Oder steckst du mit dem Gesicht schon so tief in der Suppe, dass du nicht merkst, dass es deine Haare sind, die du darin findest?
Falcon:
SW ist Savage Worlds,klar. Hatte Zornhau ja angerissen.
Grasi schrieb:
--- Zitat ---Bullshit! Wenn ich sowas schon lese, kräuseln sich meine Zehennägel!
Ein professioneller Verlag sollte nach ökonomischen Gesichtspunkten handeln. Was mit Leidenschaft passiert siehst du an Fanpro und anderen.
--- Ende Zitat ---
lies doch richtig, dann passiert das auch nicht.
Deswegen schrieb ich ja auch Dilemma.
Ich gehe erstmal davon aus, daß jeder RPG Verlag nicht wegen Geld sondern Hingabe zum Hobby arbeitet. Aber an einem bestimmten Punkt muss man sich dann eben entscheiden.
Und manche bekommen es eben hin am Leben zu bleiben und trotzdem ein bestimmtes Bild nach Aussen zu vermitteln und sich eine Identität aufzubauen und andere gehen da weniger Risiko ein. Das laste ich den Leuten dann aber nicht an, manche haben eben ein besseres Geschäftsverständnis (und auch noch schweinemäßig Glück). Wie eben z.b. Pinnacle.
@OA und Leidenschaft: ich erkläre das noch einmal: Das steckt da bestimmt drin. Selbst in DSA und D&D steckt Leidenschaft. Aber beide gleichzeitig mit voller Hingabe zu betreiben traue ich nicht vielen zu. Erscheint mir auch widersprüchlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln