Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Opus Anima] So gut wie fertig!
Don Kamillo:
Also bis dato hat Prometheus sehr verschiedene Spiele im Angebot:
- Elyrion = Steam Fantasy
- Ratten = Ratten
- Savage Worlds = Universalsystem mit div. Hintergrundwelten
- Scion = keine Ahnung, Göttergerümpel o.ä.
- Opus Anima = viktorianischer Horror
Ich denke, die wollen sich als Rollenspiel-Verlag präsentieren, tun sie auch, würde ich sagen.
Hier in Deutschland kann man auf Dauer mit nur 1 Produkt und viel Zeit zwischen Veröffentlichungen nicht wirklich bestehen, denke ich und muß irgendwann fusionieren, konsolidieren, aufgeben, zukaufen, whatever...
Und jetzt back to topic, please!
Blizzard:
--- Zitat von: Flacon am 25.09.2008 | 15:38 ---das zeigt sich doch ein erhebliches Geschmacksgefälle bei Prometheus.
...Wenn denen was an RPGs liegt, würde SW und OA nicht nebeneinander im Regel stehen können. Meine Furcht vorm deutschen SW wächst weiter.
--- Ende Zitat ---
Diese Aussage ist einfach nur :gaga:, oder aber um es mit grasis Worten zu sagen:
--- Zitat von: grasi am 25.09.2008 | 15:55 ---Bullshit! Wenn ich sowas schon lese, kräuseln sich meine Zehennägel!
--- Ende Zitat ---
Dass du dem Verlag (warum auch immer?) nicht zutraust, beide Projekte gleich kompetent umzusetzen, kann man evtl. noch irgendwie nachvollziehen-auch wenn eigentlich längst klar ist, dass jedes Projekt sein eigenes Team hat. Aber hierbei von einem "Geschmacksgefälle" bei PG zu reden, nur weil sie jetzt auch noch OA mit ins Boot geholt haben, und du OA offensichtlich nicht magst, ist einfach nur verfehlt, daneben und niedergeschrieben, ohne gross vorher drüber nachzudenken. :d
Ähnlich wie Don Kamillo sehe ich KEINEN Widerspruch darin, dass sich PG um beide Projekte kümmert, und ich glaube nicht, dass man sich Sorgen machen muss, sie würden ein Projekt mit zu wenig Leidenschaft angehen(ich frage mich wie du darauf kommst?!). Ich glaube nicht, dass die Arbeiten an OA die Arbeiten an deiner (persönlichen) Eierlegenden Wollmilchsau (SW) in irgendeiner Weise gefährden. Kannst also beruhigt sein und die Herztabletten für später aufbewahren.
Würfelheld:
Prometheus Games kündigt das Grundregelwerk für € 39,- in seinem Onlineshop an!
Vampirecat:
Hallo Leute!
Tja, es ist tatsächlich geschafft, ich kann von offizieller Seite bestätigen, dass OA fertig und im Druck ist. So Printos, der Gott des Druckerhandwerks, uns wohlgesonnen ist, wird es dann auch tatsächlich pünktlich zu SPIEL über die Ladentische gehen. :) Und das pdf gibt's schon in ein paar Tagen zum Download.
Fragen könnt ihr gerne auch an mich als neue Opus Anima-Chefredakteurin stellen. Ich bin nun wieder öfter online, nachdem der Stress der letzten Überarbeitungen beendet ist, und werde mich bemühen, alles zu beantworten. :)
Viele Grüße
Maja
AlexW:
Herzlichen Glueckwunsch!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln