Medien & Phantastik > Sehen

Ideenarmut Hollywood

<< < (4/6) > >>

Preacher:
Es ist nun aber tatsächlich der Fall, daß oft Filme für den amerikanischen markt neu gedreht werden.

"Mein Vater, der Held" (O: Mon père, ce héros) - Frz. Komödie mit Gérard Depardieu, 1991 gedreht. 1994 unter dem Titel "Daddy Cool – Mein Vater der Held" (O. My Father The Hero) neu aufgelegt. Ebenfalls mit Gérard Depardieu

"Nightwatch - Nachtwache" (O: Nattevagten) - Dänischer Thriller von Ole Bornedal, 1994 gedreht. 1997 vom gleichen Regisseur neu gedreht, unter dem Titel "Freeze – Alptraum Nachtwache" (O: Nightwatch)

Warum die Filme nicht einfach englisch synchronisiert werden, ist mir ein Rätsel.

Karl Lauer:

--- Zitat von: Hendrik am  6.04.2008 | 10:25 ---Warum die Filme nicht einfach englisch synchronisiert werden, ist mir ein Rätsel.

--- Ende Zitat ---
Meist zu unbekannte Gesichter für die Amis. Die wollen ja ihre Helden verehren...

Preacher:

--- Zitat von: Karl Lauer am  6.04.2008 | 10:26 ---Die wollen ja ihre Helden verehren...
--- Ende Zitat ---
Depardieu?
Und Catherine Heigl war 1994 auch noch nicht so der Superstar glaub ich...

6:
Das mit dem Synchronisieren von Filmen ist ne Eigenart der Deutschen. In Amerika kennen die das überhaupt nicht. Ich glaube auch nicht, dass sie in den USA die Stars dazu bekommen eine andere reale Person zu synchronisieren. Da gibt es nur Untertitel. Und das mögen viele Amerikaner nicht.
=> Remake eines nichtenglischsprachigen Filmes.

Falcon:
@Christian Preuss: ich denke da eher an
Indiana Jones, Stirb Langsam, KevinCostner Robin Hood, Ghotsbusters, Terminator, Jurrassic Park (immerhin 17Jahre alt!, wobei das imho den beginnenden Abstieg einleitete ) usw.

Ich mein, früher haben wir in der Schule daran rumgenörgelt. Wenn ich das mit heute vergleiche habe ich wenig bis nix an den Filmen auszusetzen.
klar sind die Effekte besser geworden, aber man merkt doch recht schnell wie untot Filme wie pffff z.b. Narnia ist (ausgewiesener Blockbuster)

vielleicht waren die Filme nicht mal besser aber sie wirkten echter. Immerhin war das meisste echte Kulisse und Stunts.
Sorry, aber ich ziehe eine Kulisse wie die Höhle bei den Goonies einem glatt polierten, animierten Moria mit Photoshopeffekten vor.
solche PC Effekte sollten ein Stilmittel sein, heute tragen sie manchmal 80% des Films.

und natürlich gibts auch immer mal wieder richtig gute Filme.
Fluch der Karibik1, Batman Begins...

@Amis:
hab mal gehört das in Amiland auch im Vormittagsprogramm auch Derrick wie hier Matlock läuft

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln