Autor Thema: Lulu - Wie lange dauerts?  (Gelesen 3464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Lulu - Wie lange dauerts?
« am: 5.04.2008 | 15:36 »
Ich hab mir grad die Corebooks und Nations of Barsaive als HC bestellt... Wie lange hats bei euch denn so gedauert bis die Bücher da waren?

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Lulu - Wie lange dauerts?
« Antwort #1 am: 5.04.2008 | 15:37 »
Huhu!

Das dauert im Schnitt 3 Wochen ab Bestellung. Wobei meine letzte Order schon in 2 da war.


Gruß,

Dammi

Samael

  • Gast
Re: Lulu - Wie lange dauerts?
« Antwort #2 am: 5.04.2008 | 15:40 »
Danke für die Info. Kanns kaum erwarten. ;)

Aber bis dahin ich hab ja zumindest den PG als .pdf zum schmökern...

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Lulu - Wie lange dauerts?
« Antwort #3 am: 5.04.2008 | 17:56 »
Ich hab 2 Wochen gewartet bei der letzten Order ... :)

Samael

  • Gast
Re: Lulu - Wie lange dauerts?
« Antwort #4 am: 21.04.2008 | 18:11 »
Also, scheinbar bekomme ich die Bücher aus den USA. Meine Trackingnummer liefert jedenfalls ein

"Your item left the United States from NJI at 8:45 AM on April 18, 2008. Information, if available, is updated every evening. Please check again later."

Ist das normal? Ich dachte das kommt aus Spanien oder so.

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: Lulu - Wie lange dauerts?
« Antwort #5 am: 21.04.2008 | 18:17 »
Moin,

mein "Reign" kam auch aus den USA, obwohl ich es auf der HP auch so verstanden hatte, dass es aus Spanien kommen solle. Scheint also mehr oder minder normal zu sein.
Von Bestellung bis Ankunft hat bei mir übrigens ca. 3 Wochen gedauert.


Offline Dom

  • Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dom
Re: Lulu - Wie lange dauerts?
« Antwort #6 am: 21.04.2008 | 18:18 »
Meine sind damals auch aus den USA gekommen. Wie lange es gedauert hat, weiß ich nicht mehr. Ich dachte auch, die Hardcovers kommen alle aus den USA, die Softcovers aus Spanien.

Samael

  • Gast
Re: Lulu - Wie lange dauerts?
« Antwort #7 am: 21.04.2008 | 18:24 »
Naja, dann wird das wohl die nächsten Tage kommen. Yeah! Hoffentlich noch vor dem &@%X* Poststreik.

Samael

  • Gast
Re: Lulu - Wie lange dauerts?
« Antwort #8 am: 26.04.2008 | 10:49 »
Heute angekommen, nach exakt 3 Wochen!

Das sind ja im gedruckten Zustand mal echte Wälzer. Schwer zu schlagendes Preis-Leistungs-Verhältnis! Trotzdem lassen die Bücher sich aber sehr gut handhaben. Man kann sie auch vollständig aufklappen, ohne Angst zu haben man würde die Bindung überbeanspruchen und ohne dass sich die Seiten ständig von selbst wieder zuschlagen.

Einziges Manko: Die Druckqualität ist mäßig. Die Schrift ist zwar schon gestochen, aber der Hintergrund / die Seitenränder sind doch sehr grob aufgelöst und dunkle, flächige Illustrationen sind meist nicht sattschwarz sondern streifig grau, etwas hässlich. 

EDIT:
Nächsten Monat werden das NGC und die beiden Abenteuerbände bestellt!  :d
« Letzte Änderung: 26.04.2008 | 11:28 von Samael »

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: Lulu - Wie lange dauerts?
« Antwort #9 am: 13.06.2008 | 20:15 »
Gestern ist das Paket angekommen. Zweieinhalb Wochen, das finde ich sehr beachtlich!

Samael

  • Gast
Re: Lulu - Wie lange dauerts?
« Antwort #10 am: 14.06.2008 | 01:39 »
In einer zweiten Lieferung ist die Druckqualität deutlich besser. Ist also wohl ein Mangel bei meinen Grundregelwerken.

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: Lulu - Wie lange dauerts?
« Antwort #11 am: 14.06.2008 | 11:04 »
In einer zweiten Lieferung ist die Druckqualität deutlich besser. Ist also wohl ein Mangel bei meinen Grundregelwerken.

Die Druckqualität bei mir ist recht hoch. Das allgemeine Layout und die Schrift finde ich auch klasse und die Seitenränder gefallen mir ebenfalls eher weniger. Bin da voll auf Deiner Linie. Die Ränder sind jedoch eher eine Geschmacks- als eine Druckfrage, glaube ich. Meine Spieler finden das durchweg sehr ansehnlich.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Lulu - Wie lange dauerts?
« Antwort #12 am: 14.06.2008 | 12:23 »
Die Ränder sind jedoch eher eine Geschmacks- als eine Druckfrage, glaube ich.
Nein, in der Tat sind die auf weiß auslaufenden Druckränder technisch bedingt. LULU kann nicht full bleed (also randlos) drucken, und damit keine hässlichen weißen Blitzer entstehen ist es besser, wenn man die Randgrafiken deutlich von der Seitenkante absetzt.
Auch die allgemeine Druckqualität ist auf die Technik zurückzuführen, die LULU verwendet. Print on demand kann nicht Offset gedruckt werden, sondern wird digital gedruckt, auf Maschinen, die von der Qualität einem besseren Laserdrucker entsprechen. Leider schwankt das Ergebnis sehr stark - hängt enorm davon ab, in welcher der LULU-Druckereien das Buch produziert wurde. Generell haben wir mit den amerikanischen wesentlich bessere Erfahrungen gemacht, als mit der europäischen, die in Spanien steht. Was deren Drucker da teilweise abliefern lässt einem echt die Haare zu Berge stehen.
Die Papierqualität ist leider auch nicht berauschend (wobei auch hier die Amis besseres papier nehmen, als die Spanier), aber irgendwie müssen sie die POD-Geschichte ja rentabel bekommen. Da wird dann halt überall gespart.
Leider haben wir darauf keinen Einfluss und müssen innerhalb der von LULU gegebenen Rahmenbedingunen das Beste draus machen. Was aber immer sehr hilft: wenn euch bei den Büchern irgendwelche Mängel auffallen (z.B. Seiten komisch angeschnitten, Bindung unsauber, Klebefehler, Blankoseiten, Papier/Druckqualität etc.), dann meldet das bitte bei LULU.
Je mehr Leute sich beschweren, desto größer ist die Chance, dass sie was ändern und wir haben alle was davon :)

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Lulu - Wie lange dauerts?
« Antwort #13 am: 14.06.2008 | 17:44 »
Huhu!

Dem kann ich nur beipflichten, so siehts aus.

Was aber immer sehr hilft: wenn euch bei den Büchern irgendwelche Mängel auffallen (z.B. Seiten komisch angeschnitten, Bindung unsauber, Klebefehler, Blankoseiten, Papier/Druckqualität etc.), dann meldet das bitte bei LULU.
Je mehr Leute sich beschweren, desto größer ist die Chance, dass sie was ändern und wir haben alle was davon :)

Ja, macht das auf jeden Fall. Lulu ist extrem Kundenfreundlich und bewegt einiges. Der Spanische Printer ist Kacke (das bekommen die aus mehreren Richtungen zu hören), also muss es weiter Beschwerden hageln. Das gute an einer Beschwerde ist: es reicht in der Regel ein Digitalfoto vom Problem, angehängt ans Trouble-Ticket zur Bestellung, um eine Re-order zu bekommen. So hat man bei Erfolg das Buch sogar doppelt :)


Gruß,

Dammi

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Lulu - Wie lange dauerts?
« Antwort #14 am: 30.06.2008 | 15:35 »
Also ich habe am Freitag die Kompendia (Spieler, Spielleiter, Namengeber) als Hardcover bekommen und bin mit Druck- und Papierqualitaet sehr zufrieden :d.

Was den Inhalt angeht, werde ich noch ein paar Tage brauchen, um die Unterschiede zur 1Ed herauszufinden.
Bewunderer von Athavar Friedenslied