So, genau 2 Stunden und die Grundzüge der Mechanismen stehen. Keine Ahnung, ob das für irgendwen außer mir Sinn gibt.
Charakterebestehen aus drei Werten
- Hauptchakra (Scheitel/violett, Stirn/blau, Kehle/azur, Herz/grün, Nabel/gelb, Sakral/orange oder Wurzel/rot)
- Karma (unterteilt in permanentes und aktuelles; erlöst den Charakter immer weiter von der Realität)
- Macht (
variabel, die Fähigkeit die Realität zu beeinflußen)
SystemRad der Farben:
- bestimmt die momentane Macht des Charakters, abhängig von der Relation zwischen Hauptchakra und Position der Welt auf dem Rad der Farben
- die Welt wandert im Laufe des Spiels über das Rad
- Drogen, Amokläufe, Sex u.ä. eines Charakters setzt die Welt an eine zufällige Stelle
Macht
- wird für alle Proben und Konflikte verwendet
- je einfacher etwas ist, desto schwieriger ist es für einen der Vorgesehenden
- je unmöglicher etwas ist, desto einfacher ist es für einen der Vorgesehenden
Konflikte
- wann immer ein Vorgesehender auf einen Handlanger von IHNEN oder einen Karmageist trifft
- verliert der Charakter erleidet eines seiner Chakren Schaden
- gewinnt der Charakter besiegt er den Widersacher
Karma
- die Kraft, die den Charakter aus der Realität entreißt
- wird vom SL genutzt, um dem Charakter Schwierigkeiten in den Weg zu stellen
- beinahe jede Aktion des Charakters erhöht sein Karma
Chakren
- ist ein Chakra beschädigt, so ist der Charakter machtlos, wenn die Welt an der entsprechenden Stelle des Rads der Farben steht
- wird sein letztes Chakra beschädigt, droht er im Niemals zu verschwinden
Nachrichten
- Nachrichten sind die Aufhänger für die Geschehnisse und werden zufällig bestimmt
Erlösung
- Für jede Seele, die ein Vorgesehender erlöst, erhält er einen Seelenpunkt. Seelenpunkte können für Extrawürfel geopfert werden.