Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Necessary Evil
MarCazm:
--- Zitat von: Zornhau am 14.04.2008 | 18:19 ---Sagte ich ja. - Die "dritte Wahl" bei den Superhelden, diejenigen, die immer im Schatten der GROSSEN standen, hat das Glück gehabt auch nicht zwangsläufig auf den Fahndungslisten der V'Sori zu landen.
--- Ende Zitat ---
Auch wenn sie nur die 3. Wahl an Superhelden sind, sind sie trotzdem Superhelden ergo Aussage
--- Zitat von: Zornhau am 14.04.2008 | 18:04 ---Die Superhelden wurden alle vernichtet.
--- Ende Zitat ---
falsch.
Malicant:
--- Zitat von: Zornhau am 14.04.2008 | 18:44 ---Ganz im Gegenteil.
Bei Savage Worlds gibt es KEINE NUTZLOSEN "Talente" wie "Strickerei" - das ist bestenfalls Common Knowledge eines Charakters oder ein Quirk (als Nachteil).
--- Ende Zitat ---
Gibt es hier eigentlich auch nur eine einzige Person, die nicht alles wörtlich nimmt und sich am falschen Beispiel unnötigt festhält? ::)
Das mit der Strickerei war eine Übertreibung, und Lair ist ein nutzloses Talent (Power) und das Spiel hat noch mehr nutzlosen Kram (mathematisch betrachtet). NE hat sogar drei Kräfte, die im Prizip das selbe tun: bei Berührung töten. Wozu? Die Feinheiten dieser drei hätte man wunderbar in eine falten können.
Falcon:
Malicant schrieb:
--- Zitat ---Nein, es ist nicht die Aufgabe des SL sein Abenteuer umzubauen, damit ich mit meinem Talent für Strickerei einen Einfluss auf die Geschichte habe.
--- Ende Zitat ---
Dann habt ihr euch aber scheisse abgesprochen. Wenn ich stricken nehme weiss ich schon im vorraus, daß der SL es einbauen wird. Sonst würd ich es nicht nehmen.
Inhaltsabsprachen sind und bleiben halt das A und O.
Wenn die Kampagne stricken nicht vorsieht kommts natürlich auch nicht auf den Sheet. Ganz klar. Gehört alles zur Absprache.
Aber NE schien mir jetzt keine Villain Lairs auszuschliessen.
Die PlotPoints sind ja jetzt nun nicht mehr als ein grobes Gerüst. Das kann man bis zum Geht nicht mehr ausbauen.
@Zornhau: nicht immer alles wörtlich nehmen: Strickerei ist ne Hyperbel.
Wer glaubt denn ernsthaft, daß wir uns über Stricken unterhalten wollen (natürlich ist das ein Knowledge Skill ;D) ?
wer ist wohl diese eine Person...?
Zornhau:
--- Zitat von: Malicant am 14.04.2008 | 18:48 ---Lair ist ein nutzloses Talent (Power) und das Spiel hat noch mehr nutzlosen Kram (mathematisch betrachtet). NE hat sogar drei Kräfte, die im Prizip das selbe tun: bei Berührung töten. Wozu? Die Feinheiten dieser drei hätte man wunderbar in eine falten können.
--- Ende Zitat ---
Was sagt der Autor Clint Black dazu?
Er ist ständig zugänglich im Pinnacle-Forum. - Mich würde jetzt mal wirklich interessieren, wie er auf Deinen Vorwurf antwortet, da NE ja schon seit Jahren verfügbar ist und solchgeartete Vorwürfe noch nie dort geäußert wurden. Poste dort doch mal eine entsprechende Anfrage.
Malicant:
--- Zitat von: Falcon am 14.04.2008 | 19:11 ---Malicant schrieb: Dann habt ihr euch aber scheisse abgesprochen. Wenn ich stricken nehme weiss ich schon im vorraus, daß der SL es einbauen wird. Sonst würd ich es nicht nehmen.
Inhaltsabsprachen sind und bleiben halt das A und O.
Wenn die Kampagne stricken nicht vorsieht kommts natürlich auch nicht auf den Sheet. Gehört alles zur Absprache.
Aber NE schien mir jetzt keine Villain Lairs auszuschliessen.
Die PlotPoints sind ja jetzt nun nicht mehr als ein grobes Gerüst. Das kann man bis zum Geht nicht mehr ausbauen.
@Zornhau: nicht immer alles wörtlich nehmen: Strickerei ist ne Hyperbel.
--- Ende Zitat ---
Die NE Kampagne nimmt auf Lair keine Rücksicht, dennoch gibt es diese Kraft. Was sagt uns das? Genau, die Kraft ist überflüssig.
Dann wiederum nimmt die Kampagne keine Rücksicht darauf, dass Super Sorcery total broken ist (vorallem im vergleich zu Invent).
Die regeltechnische Balance ist etwas, das bisher jedes SW Setting das mir untergekommen ist versaut hat in der einen oder anderen Hinsicht. Die Jungs bei Pinncale sind einfach keine sonderlich guten Spieldesigner, sie haben lediglich die richtigen Ideen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln