Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Necessary Evil

<< < (8/12) > >>

Malicant:

--- Zitat von: Zornhau am 14.04.2008 | 19:55 ---Wenn Du es nicht einmal wissen willst, wenn Dir der Weg für Deine Fragen und für eine Antwort des Autors offensteht, dann ist das Dein gutes Recht.

Jeder darf so ignorant bleiben, wie er mag.

Es ist nur ein merkwürdiges Verhalten, daß Du so wortreich über die "Fehler" herziehst, aber KEINERLEI INTERESSE an eine Klärung der von Dir festgestellten Problem hast.

Das wirkt auf mich so, als würdest Du ABSICHTLICH etwas suchen, worüber Du völlig unmotiviert herziehen kannst.

--- Ende Zitat ---
Ouhkay. Ich weis warum sie es getan haben (weil sie relativ mies im Bereich Spieldesign sind), ich scher mich nur nicht sonderlich dafür, wie sie es rechtfertigen. Ich muss ja auch nicht wissen, warum sie es getan haben. Es ist ein Fehler. Punkt. Ruiniert es mein Spiel? Nein. Der Tag hat nur 24 Stunden, davon einen Teil für Savage Worlds abzuzwacken ist völlig sinnlos.

knörzbot:
Warum versteift man sich hier bei der Diskussion um die Power Lair eigentlich immer auf die verd.... PP Kampagne? Jeder SL hat doch die Freiheit zwischen den einzelnen Plot Points eigene Szenarien einzubauen, bei der eben die Power zum tragen kommen kann.

Der Nârr:
Genau.

MarCazm:
Ganz genau. Dann spielt ihr mal schön in euren Lairs während der Rest der Welt sich um das Geschehen außerhalb kümmert.  ~;D

Ich finde es halt schwach von einem Entwickler Powers zu machen, die in dem Mainplot überhaupt keine Bedeutung und auch sonst eher uninteressant sind im Vergleich zu all den anderen Powers, die man quasi permanent mit sich rumschleppt und den Spielern viel mehr von Nutzen sind.

Eulenspiegel:
Keiner zwingt dich, die Power zu nehmen.
Wenn du die Meinung bist, ein Unterschlupf ist überflüssig, dann hat dein Char eben keinen Unterschlupf.
Wenn du aber der Meinung bist, dein Char soll unbedingt einen Unterschlupf haben, dann siehst du darin ja scheinbar einen Vorteil. Also solltest du auch dafür bezahlen.

Das ist wie mit allen anderen Vorteilen auch:
- Entweder du erachtest sie als sinnlos: Dann musst du sie nicht kaufen.
- Oder du willst sie unbedingt haben: Dann musst du auch dafür zahlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln