Autor Thema: [suche]S-ATA Festplatten Treiber für Mainboard  (Gelesen 1153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plansch-Ente

  • Gast
Hallo!

Ich muss eine Windows XP Installation tätigen. Allerdings sind es 2 S-ATA Platten und die erkennt XP ja bekanntlich bei der Installation nicht. Um diese vorher zu installieren muss ja F6 gedrückt werden. Hab ich verstanden - läuft. Jetzt suche ich aber mehr oder weniger dringend die richtigen Treiber für dieses Board. Es handelt sich um ein Gigabyte GA-EP35-DS3 Board. Ich habe S-ATA Treiber gefunden, aber da steht irgendwat von  Raid bei...und ich will ja keinen Raid installieren sondern die Festplatten *gg*

Man sieht: Ich hab von S-ATA absolut null peilung. Wer kann mir (schnell) helfen?!

EDIT: Es hat sich (hoffentlich) erledigt.
« Letzte Änderung: 15.04.2008 | 15:01 von Noir »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [suche]S-ATA Festplatten Treiber für Mainboard
« Antwort #1 am: 15.04.2008 | 15:10 »
Wieso ziehst Du die eine nicht einfach ab, installierst und steckst dann die zweite wieder drauf?
(bei mir hat XP durchaus S-ATA Platten beim Setup erkannt)
« Letzte Änderung: 15.04.2008 | 15:15 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [suche]S-ATA Festplatten Treiber für Mainboard
« Antwort #2 am: 15.04.2008 | 15:22 »
Ich hab ein DS4-Board (quasi den Nachfolger von Deinem), und da hat Windows bei der Installation ohne weiteres die SATA-Platten korrekt erkannt, ohne zusätzlichen Treiber und ohne F6. Installierst direkt ein Windows XP SP2, oder ist das eine ältere Version?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [suche]S-ATA Festplatten Treiber für Mainboard
« Antwort #3 am: 15.04.2008 | 15:42 »
Es ist ein Windows XP Prof. inkl. SP2.

Windows hat die Platten bei der Installation nicht erkannt. Habe Treiber gefunden und installiert. Er hat sie jetzt erkannt und momentan läuft eine standardmässige Formatierung...mal sehn ob die Installation gleich ohne Probleme verläuft.