Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (1052/1057) > >>

Gondalf:

--- Zitat von: nobody@home am 23.08.2025 | 10:04 --- Habe ich aber erst mal ein "Standard-Magiesystem" in meinen Grundregeln etabliert, dann führt das entsprechend stark dazu, daß Spieler und SL genau dieses System lieber gleich in alle Settings mitschleppen, anstatt sich weiter groß Gedanken zu machen, ob dort nicht vielleicht ganz andere Regeln besser passen würden...und früher oder später knarzt das dann eben.

--- Ende Zitat ---

Ja, das kann ich mir sogar gut vorstellen. Wenn man von Fantasy auf Sci-Fi oder was pulpiges wechselt vielleicht nicht so, aber bei verschiedenen Fantasy-Welten kann es sicher mal komisch werden.
Das geht hier aber nicht, dass war Faerun, nee alle mit Magie war Lorakis und da braucht man immer das Zauberbuch und hier ist wieder Myranor mit der freien Zauberei...
Ist die Frage, kann von Vorteil sein, wenn man da ein komplett neues System hat, muss aber nicht. Schwer zu sagen, steige ja gerade ein, ist alles noch mehr meine Vorstellung, als Erfahrung.  :D

Totemtier:

Ein neuer Kickstarter:
Deadlands Dark Ages... also kein Weird West, dafür irgendwie Mittelalter, mit Pistolen...  wtf?

https://www.kickstarter.com/projects/545820095/deadlands-dark-ages-savage-worlds/description

Meinungen?

Schalter:

--- Zitat von: Totemtier am 10.09.2025 | 21:08 ---Ein neuer Kickstarter:
Deadlands Dark Ages... also kein Weird West, dafür irgendwie Mittelalter, mit Pistolen...  wtf?
Meinungen?

--- Ende Zitat ---

Danke für den Link! Ah, ist es also endlich raus. Macht ja durchaus Sinn, dieses Setting hinzuzufügen für die Kontinuität der Deadlands-Welt. (Sie haben schon in den Neunzigern drauf angespielt, dass sie das mal bringen könnten, im alten Weltenbuch "Wasted West"!) Der Look vom Kickstarter ist ganz hübsch. Interessiert mich leider ebenso wenig wie eh und je.
Wenn man Dark Fantasy spielen will, gibt's ja bereits ein ganz paar andere Settings zur Auswahl.
Den Morgana-Plot fand ich bei Deadlands schon immer doof.
Hexslinger mit Sechsschüssern im dunklen Zeitalter, hm, überzeugt mich nicht.
Fazizt: Wenn jemand in meinem Dunstkreis es spielleitern würde, würde ich mich nicht lumpen lassen, mitzumachen. Selber haben muss ich's nicht.

nobody@home:

--- Zitat von: Schalter am 10.09.2025 | 21:19 ---Hexslinger mit Sechsschüssern im dunklen Zeitalter, hm, überzeugt mich nicht.
--- Ende Zitat ---

Na ja, die Knarren sind laut Beschreibung einfach direkt aus der Zukunft von Deadlands geklaut, die mußten also nicht erst mal vor Ort neu erfunden werden. Woher ihre Benutzer dann Pulver und Munition nehmen oder ob Merlins Magie dafür gesorgt hat, daß sie auch "einfach so" funktionieren, steht dann vermutlich im Buch.

Weltengeist:
Mein Ding ist Deadlands mit dem ganzen Horror-und-Weltuntergangs-Spin ohnehin nicht (obwohl ich die Prämissen von Deadlands, Deadlands Noir und Deadlands Lost Colony eigentlich interessant fand). Da brauche ich dann auch keinen weiteren Spin-Off mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln