Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 673635 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3850 am: 21.02.2018 | 15:55 »
Und wenn eine Gruppe völlig neu mit SW startet und selbst der Spielleiter noch keine Ahnung hat, ist es sicherlich auch hilfreich.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3851 am: 21.02.2018 | 16:07 »
Ach, weniger.

SL: "Heilen, Klettern, Werfen und Schwimmen nicht vergessen. Könnte immer mal gebraucht werden, selbst bei Detektiven in Chicago. Wahrnehmung ist immer gut und einer sollte ein Auto auch fahren können, wenn es drauf ankommt. Einer oder besser zwei sollten sich mit Verhören auskennen und die Straße kennen. Forensisches Wissen wäre uU auch von Vorteil."

Ich erschaffe gerne Pregens zu meinen Abenteuern, die so zusammengebastelt wurden wie ich denke dass sie gebraucht werden. Meist mit ein paar Freien Skillpoints und einem Edge zu selberwählen. Über die Hindrances ließe sich eh immer reden.

Und nochmal: Es bereichert das Spiel eher, wenn die Charaktere nicht optimal zusammengebastelt sind.

SW Black wird auch nur mit Wasser kochen. Was auf der einen Seite gefixt zu sein scheint, wird an anderer Stelle aufgerissen.
Für mich werden viele der Änderungen nur des Änderns wegen vorgenommen, denn aus Notwendigkeit. Seit Deluxe wollen sie auf Krampf den Spieler von dem Anderen Spiel™ gefallen. Anderen Änderung müssen dann zwangsläufig folgen, weil diese Anpassung nur halbherzig oder einfach lausig war.

Ich freu mich auch auf Black, weiß aber schon das an meinem Tisch der Regelmischmasch noch komplexer werden wird.

Die Einführung von Neulingen ist ein anderes Thema. Thievery und Athletics erleichtern denen nicht den Einstieg, eher anständige Tipps und Beispiele, so wie man sie im Original und im GER findet.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3852 am: 21.02.2018 | 16:32 »
Tja, ihr habt andere Spieler als ich. Bei mir sind es meist Casual Players gewesen, die sich niemals ein Regelwerk von Innen ansehen würden.

Trotzdem funktioniert Savage Worlds mit ihnen wunderbar, wenn sie nicht gerade die Würfel mit Knabberzeug verwechseln.

Ich benutze auch nicht alle Regeländerungen (und eigentlich bin ich sogar so "old school", dass ich auch gegen Way of the Brave bin (falls überhaupt noch wer weiß, was das ist)), aber in dem Fall kommt es mir eben mal entgegen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3853 am: 21.02.2018 | 21:24 »
Tja, ihr habt andere Spieler als ich. Bei mir sind es meist Casual Players gewesen, die sich niemals ein Regelwerk von Innen ansehen würden.
Na ja nö, ich spiel ja auch mit Neulingen. Aber da sitz ich ja auch die ganze Zeit bei der Charaktererstellung dabei und schieb denen in den ersten Runden gern die entsprechenden Würfel zu.
Mir ist nur nie wirklich untergekommen, dass es an der Fertigkeitenauswahl so haperte, daher mein Unverständnis. Wenn die SL da selbst noch keine Erfahrungen hat, ist das aber natürlich hakelig.

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3854 am: 26.02.2018 | 17:23 »
Wir hatten's ja letztens über die Kevlarweste.
Ist mal wem aufgefallen, dass der SFC – der ja oft schon als "Update" zur SWD gehandelt wird – die zwei Rüstungswerte abschafft?
Was meint ihr, schafft es diese Änderung dann in das nächste Grundregelwerk?

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3855 am: 26.02.2018 | 19:11 »
Aktuell im SWD:
Kevlar offers 2 points of protection against most attacks. Kevlar weave “binds” spinning bullets and so negates up to 4 points of AP from bullets, and provides +4 protection from them as well.

Dann so? (Den Text aus dem SFC zum Vergleich etwas umformuliert)
Body Armor offers no protection against energy or melee attacks. However, the weave “binds” spinning bullets and so negates up to 4 points of AP from bullets, and provides +4 protection from them as well.

Wo werden die verschiedenen Rüstungswerte abgeschafft? Aus +2/+4 Toughness wird 0/+4 Toughness.  ::)

Das es einige Regeln aus dem SF Companion und vielleicht dem Horror Companion rüberschaffen, legt die Neuauflage dieser Bände nach Black recht nahe. Aber soviel sehe ich da nicht ausser ein paar Edges und Hindrances die im Zusammenhang mit den neuen Zuständen in Core evtl besser passen, bzw. Sachen wie Extreme Range.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3856 am: 26.02.2018 | 21:37 »
So wie ich dem Link mit dem Typ mit den nervigen Armbewegungen (was für ein Zappelphillip!) entnehmen,werden sie in der "BlacK"-Version der Regeln die neuen Shaken-Regeln übernehmen. Also: Schaff ich meinen Wurf gegen Spirit, kann ich sofort normal handeln. Ich brauceh also keinen Raise mehr.

Tut mir leid: Find ich Scheiße! Gegegn Gegner mit Combat Reflexes und vor allem gegen Untote kann ich mir somit praktisch selbst bei Spirit W4 das Shaken-Resultat schenken. Wenn das Wild Cards sind nicht nur praktisch, sondern faktisch, außer ein Kumpel legt gleich ein neues Shaken nach.

 Aber zum Aufhalten von Zombiehorden oder dem doch sehr stimmungvollen "Anschlagen" von Gegnern, die dann halt mal ein paar Augenblicke rumstehen wie Falschgeld und einem den Rückzug ermöglichen (oder weitere Schläge immer auffe Fresse), sit das nichts mehr.

Ja, FAST. FURIOUS vieleicht auch. Aber zu Lasten des FUN. Zumindest meines. Da bleibt bei mir am Tisch alles beim Alten.

Finde die deutsche Ausgabe der Regeln eh besser als die englische, da ich auch noch die ganzen alten Optionalregeln hinzu bekomme.

Ich lasse hier auch die Einwände " Oh, General! Verlage wollen Geld verdienen - eine Neuigkeit FÜR DICH?" ausdrücklich nicht gelten, denn ich bezweifele, dass Pinnacle seine Haupteinnahmen mit den Grundregeln macht. Sie haben eigentlich ein tolles Konzept: Billige Grundregeln mit superspielbaren Setting und Plot-Point-Kampagnen - geringe Einstiegshürde, und die Süchtigen überzeugten Fans kaufen und spielen und kaufen und ....

Eine Neuauflage ohne "dolle Neuerungen" hätte es da auch getan m.M.n.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3857 am: 26.02.2018 | 21:43 »
Ich kann der Argumentation für die "neue" Shaken-Regel (sind ja jetzt schon ein paar Jahre) auch nicht folgen - das ist für mich völlig daneben.

Wenn ich mir die allgemeine Entwicklung so anschaue, ist die deutsche Ausgabe mit dem Überblick über die Regelentwicklung und den entsprechend vorgeschlagenen "veralteten" Alternativen auch auf lange Sicht das Beste, was man in Sachen SaWo-GRW kriegen wird.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3858 am: 26.02.2018 | 22:55 »
Aktuell im SWD:
Kevlar offers 2 points of protection against most attacks. Kevlar weave “binds” spinning bullets and so negates up to 4 points of AP from bullets, and provides +4 protection from them as well.

Dann so? (Den Text aus dem SFC zum Vergleich etwas umformuliert)
Body Armor offers no protection against energy or melee attacks. However, the weave “binds” spinning bullets and so negates up to 4 points of AP from bullets, and provides +4 protection from them as well.

Wo werden die verschiedenen Rüstungswerte abgeschafft? Aus +2/+4 Toughness wird 0/+4 Toughness.  ::)

Das es einige Regeln aus dem SF Companion und vielleicht dem Horror Companion rüberschaffen, legt die Neuauflage dieser Bände nach Black recht nahe. Aber soviel sehe ich da nicht ausser ein paar Edges und Hindrances die im Zusammenhang mit den neuen Zuständen in Core evtl besser passen, bzw. Sachen wie Extreme Range.

Äh?
Original: "It adds +4 Armor and negates up to 4 points of AP from ballistic attacks (but not energy or melee)."
Das lese ich folgendermaßen: +4 Panzerung – egal ob ballistisch, Nahkampf oder Laser. -4 PB für ballistische Angriffe.

Edit: Guck sonst auch mal in die SFC-Statblocks, da steht dann auch nur noch "Body Armor (+4)" und nicht "Body Armor (0/+4)" oder sowas.
« Letzte Änderung: 26.02.2018 | 23:01 von Vasant »

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3859 am: 26.02.2018 | 23:01 »
Wenn ich mir die allgemeine Entwicklung so anschaue, ist die deutsche Ausgabe mit dem Überblick über die Regelentwicklung und den entsprechend vorgeschlagenen "veralteten" Alternativen auch auf lange Sicht das Beste, was man in Sachen SaWo-GRW kriegen wird.

Dem kann ich zustimmen.
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3860 am: 27.02.2018 | 00:17 »
Original: "It adds +4 Armor and negates up to 4 points of AP from ballistic attacks (but not energy or melee)."
Das lese ich folgendermaßen: +4 Panzerung – egal ob ballistisch, Nahkampf oder Laser. -4 PB für ballistische Angriffe.

So verstehe ich das auch - ist mal wieder unglücklich formuliert.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3861 am: 27.02.2018 | 15:01 »
Stimmt, wirklich blöd formuliert.

Lt. Pinnacle-Forum: "So Body Armor for instance provides +4 Armor against all attacks, and if the attack it ballistic, it also negates 4 points of AP."

TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3862 am: 28.03.2018 | 23:10 »
Den Werwolfsbau auszulagern, war eine ausgezeichnete Idee. Ich habe die entsprechenden Postings abgeteilt, und sie finden sich jetzt hier.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.469
  • Username: LushWoods
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3863 am: 11.04.2018 | 11:39 »
Gibt's Meinungen dazu?
http://www.highwaterrpg.com/

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3864 am: 11.04.2018 | 19:52 »
Ein weiteres SW-Piratensetting, das manche Dinge etwas anders anzugehen scheint. Mehr, wenn ich es mir zugelegt und studiert habe...

Ansonsten: https://thewilddie.podbean.com/e/bonus-episode-buccaneer-through-hell-and-high-water/

Schick ist es zumindestens mal, auch wenn ich diesen zu modernen Standardtextfont nicht mag.

Geb mir ein paar Tage. Hab derzeit noch an Necropolis Impaler Handbuch und Hellfrost City Book 6 - Cities of Trade zu tun.  ;D
« Letzte Änderung: 11.04.2018 | 21:35 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.469
  • Username: LushWoods
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3865 am: 12.04.2018 | 07:03 »
Klar, bin gespannt auf den Ersteindruck  :d

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3866 am: 14.04.2018 | 13:09 »
"Apart from being set in an alternative history that closely mirrors our own, Buccaneer offers new faced-paced mechanics to bombard and board other ships, to escape erupting volcanoes or monsters from the deep with swashbuckling excitement, the thematic ability to sacrifice limb to save life, and so much more!"

BTHHW spielt im Wesentlichen während der Goldenen Jahre der Piraterie, also zwischen 1660 und 1720 in einer gering mystischen Karibik.

Es wird in diesem Setting Wert darauf gelegt, dass jeder seine Position/Aufgabe an Bord hat. Hier blieben 50 Fathoms und Pirates of the Spanish Main eher schwammig.

Das Setting hat einen eher heroischen Spin mit Hexenjägern, heiligen Männern und Vodoupriestern.
Die Magie ist geradeheraus und ohne viel Tamtam. Es gibt Rituale, Zauberpülverchen und -tränke die das Spiel bereichern.

Die neuen Talente und Handicaps halten sich in Grenzen. Man findet hier alles, was man in einem heroischen Piratensetting erwarten kann.

Gleiches bei der Ausrüstung.

Es folgt ein Kapitel, wo Parley, der Piratencode, Vodou und der Einfluß der Regionalmächte England, Niederlande, Frankreich, Spanien und die Kirche umrissen werden. Abgerundet wird es von einem Gazetteer der Karibik mit den wichtigsten Inseln, Orten und Siedlungen.

Im Spielleiterteil wird auf die Besonderheiten des Settings, die Hintergründe und einige Sonderregeln eingegangen.

So kann ein Spieler etwa Take A Leg! nehmen, wenn er schwer verletzt wird oder stirbt. Er bekommt +2 bei den entsprechenden Rettungswürfen, dafür hat ist eine Verletzung permanent. Darum haben viele Piraten nur ein Bein oder Arm! :P

Es gibt ein Pendant zum Veteran of the Weird West aus Deadlands namens Salt of the Sea. Mit entsprechenden Effekten.

Schiffe sind Charaktere mit Eigenschaften, Talenten und Handicaps. Darüberhinaus ist der Schiffskampf etwas detailreicher, aber nicht unbedingt langsamer geraten. Ich habe nur drübergeschaut, und es läuft auf eine Mischung aus den Verfolgungsregeln und den detaillierten Fahrzeugregeln hinaus. Mit Schiffsmanövern und Taktiken.

Es folgt eine Sammlung von Abenteuerideen zu bestimmten Orten, ein sehr interessanter Adventure-Generator mit Beispielen.

Es folgt ein nettes Bestiarium, sowie eine Auflistung von typischen und berüchtigten Schiffen der Karibik. Abgerundet wird es von einem Glossar mit den wichtigsten Begriffen.

Zum Schluß gibt es ein ausführlicheres Abenteuer, das wohl mit dem Abenteuergenerator entwickelt und von den Autoren durchgespielt wurde. Beim Überfliegen fiel mir hier nix besonderes ins Auge, aber zum Testspielen immer interessant.

BTHHW macht einen soliden Eindruck mit guter Regelkenntnis der Autoren. Die Ausreisser sind minimal und im Wesentlichen Geschmackssache.
Das Layout ist OK, auch wenn mir der Standardtextfont überhaupt nicht gefällt.
Die Talente alphbetisch und nicht thematisch zu sortieren, ist für mich ebenfalls störend. Dafür sind es zuviele.
Die Bilder sind Klasse und die Karten einwandfrei.

Wäre für mich das Piratenthema nicht so dermaßen ausgelutscht, könnte mich das Setting zumindestens zu einem längeren Testspiel animieren. Trotz der Magie ist BTHHW weniger Fantasy denn historisches Abenteuer und Swashbuckling-Setting. Was zwar nicht außergewöhnlich, aber sehr erfrischend ist. Dazu trägt auch bei, daß Weirdness und Horror relativ weit runtergeschraubt sind.

Eindeutig einen dicken Daumen hoch als Kaufempfehlung. Die 300 Seiten sind gut gefüllt und ihre 16 Euro wert, selbst wenn man es nur mal zwischendurch spielen wird. BTHHW gibt es für die Nostalgiker wahlweise auch als Soft- wie Hardcover in Farbe.
« Letzte Änderung: 14.04.2018 | 13:21 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.469
  • Username: LushWoods
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3867 am: 14.04.2018 | 17:44 »
Sehr schön, vielen Dank.
Sind die Schiffswerte realistisch gehalten? Das war ja das Einzige was mich bei PotSM massiv gestört hat, das diese an das Tabletop angepasst wurden.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3868 am: 14.04.2018 | 19:35 »
Sind die Schiffswerte realistisch gehalten? Das war ja das Einzige was mich bei PotSM massiv gestört hat, das diese an das Tabletop angepasst wurden.

Nein, denn Schiffe haben wie gesagt Eigenschaften! Und die bewegen sich wie bei unseren Helden zwischen d4 und d12.

Mastery (MST) = Kontrolle und Steuerfähigkeit
Rigging (RIG) = Anzahl Masten, Segelfläche und wie einfach sie auszurichten sind
Tonnage (TON) = Relative Tonnage des Schiffs. Je größer desto mehr Kanonen und Fracht kann es unterbringen, braucht aber mehr Crew und ist schwerer zu steuern.
Cargo (CAR) = Frachtraum, sowie Stauraum für Wasser/Nahrung, wie Crew.
Crew (CRW) = Der Skilllevel der Crew

« Letzte Änderung: 14.04.2018 | 19:37 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3869 am: 15.04.2018 | 09:22 »
Wir spielen ja schon seit ein paar Wochen Buccaneer (als Backer gab's ja Playtest-Versionen) und sind soweit sehr zufrieden damit. Vorher haben wir 50 Fathoms gespielt und waren an vielen Stellen nicht so angetan.
Das System für Schiffe/Schiffskämpfe/Enterkämpfe haben wir einmal ausprobiert und fanden es nicht schlecht, sind aber wieder zu den Savage Worlds-Verfolgungsjagden zurückgekehrt. Schiffs-Stats müssen wir dann bei Bedarf eben selbst basteln.
Hab leider gerade nicht so viel Zeit für eine detaillierte Rezension, tschuldige.

Achamanian

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3870 am: 24.04.2018 | 15:19 »
Hat eigentlich irgendjemand ne Ahnung, wann die neue SW Edition (auf Englisch) erscheint?
SW wollte ich ja immer noch mal ausprobieren (vor allem wegen des Broken-Earth-Settings und neuerdings wegen Seven Worlds), aber als Neuheitenjunkie würde ich das lieber mit der neuen Regelfassung machen (und Flash Gordon interessiert mich wirklich gar nicht ...).

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3871 am: 24.04.2018 | 16:52 »
Wird wohl ein Kickstarter. Startdatum gibt es aber noch nicht. (Siehe Shane-Hensley-Interview auf Youtube.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Achamanian

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3872 am: 24.04.2018 | 16:57 »
Wird wohl ein Kickstarter. Startdatum gibt es aber noch nicht. (Siehe Shane-Hensley-Interview auf Youtube.)

Danke!
Schriftliche Infos dazu waren irgendwie schwer zu ergoogeln, und Youtube-Videos dieser Länge gucke ich nicht gerne ...

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3873 am: 24.04.2018 | 17:06 »
Danke!
Schriftliche Infos dazu waren irgendwie schwer zu ergoogeln, und Youtube-Videos dieser Länge gucke ich nicht gerne ...

Deshalb verlinkt der Poster von Welt ja auch exakt zu der Sekunde eines Videos, wo es losgeht.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Achamanian

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3874 am: 24.04.2018 | 17:09 »
Deshalb verlinkt der Poster von Welt ja auch exakt zu der Sekunde eines Videos, wo es losgeht.

Und erspart mir damit den Albtraum von 1:10 Youtube-Gelaber! Danke ,wie gesagt!