Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Wozu GURPS wenn Hero?

<< < (3/19) > >>

Thot:
GURPS ist bloss etwas kompliziert, Hero System ist richtig umständlich. GURPS kommt vom physikalischen Realismus und erweitert in andere Richtungen, Hero System kommt von vierfarbigen Comicbüchern mit Superhelden und erweitert von da aus.

Die Frage ist also, was willst Du damit spielen?

(Muss es denn unbedingt ein englischsprachiges Universalsystem sein? ;) )

killedcat:
Ich empfehle Dreampark  ;D

D. M_Athair:

--- Zitat von: Vanis am  3.05.2008 | 23:02 ---Du hast beide Einstiegssets. Also schau sie dir an und entscheide selbst, was dir besser gefällt. [...] Und bitte keine Fanboyschlachten, ob nun GURPS oder Hero "besser" ist. Bringt doch eh nix.

--- Ende Zitat ---

1) Im Moment habe ich KEINES von beiden! An GURPS lite komme ich noch relativ leicht ran.
Hero: Sidekick müsste ich mir bestellen.

2) Fanboyschlachten wird es nicht geben, weil hier NUR FÜR GURPS argumentiert werden soll.

So und jetzt möchte ich, dass ihr erzählt, warum euch GURPS gefällt. Warum man es spielen sollte. (Hero darf gern als Vergleichsmaßstab herangezogen werden.) Ich will ausdrücklich euere persönlichen Eindrücke, euere eigentümlich eingefärbten Meinungen,...

Was ich spielen möchte?
Weiß ich nicht!
Erstmal möchte ich basteln. Ein bißchen ausprobieren.
Das System meinen (verschiedenen) Anforderungen anpassen. So in Richtung GURPS Erzählrollenspiel, GURPS Pulpabenteuer, GURPS Regelmonster.

... ein Setting das mich reizen wüde zu bauen wäre "The Dark Crystal".

--- Zitat von: Medizinmann am  3.05.2008 | 20:44 ---[...] Ich bin deshalb bei GURPS geblieben,weil mir die Charerschaffung leichter fiel [...].
--- Ende Zitat ---
Ist es dir leichter gefallen, weil GURPS besser sortiert und/oder erklärt ist oder weil man weniger Dinge beachten musste?

Medizinmann:
Ist es dir leichter gefallen, weil GURPS besser sortiert und/oder erklärt ist oder weil man weniger Dinge beachten musste?
Du ,das kann Ich Dir nach > 10 Jahren GURPS spielen nicht mehr sagen.Ich kenn Mich aus in der 3rd Ed ,die Ich spiele(man kommt recht Günstig an Sourcebooks dafür ran),weiß wo was steht und wie man einen Char schnell und einfach erschafft.Ich kann mich noch daran erinnern,das Ich in meiner "Powergamingphase" vor  15,20 Jahren mal den best gemin/maxten Champions Char machen wollte und habe ca 120 % aus Ihm rausgekitzelt.Dafür habe Ich aber eine ganze Woche (incl. 10 Stunden am WE) drangesetzt und ihn immer wieder neu oder 1/2 neu gemacht.Und weil mir das zu lange dauerte,bin Ich irgendwann davon weg gegeangen und hin zu GURPS Supers.

mit Tanz am Sonntag Morgen
Medizinmann

Samael:

--- Zitat von: Dealgathair am  3.05.2008 | 19:13 ---Demnächst möchte ich mir Hero: Sidekick (das voll funktionstüchtige Ensteigerbüchlein zum Hero System) holen. Warum sollte ich es besser mit GURPS versuchen?
Oder anders: Was sind die Vorzüge von GURPS gegenüber dem Hero System?

--- Ende Zitat ---

GURPS kannst du deinen Mitspielern schnell und leicht beibringen. HERO sollte nur eine Gruppe Rollologiestudenten spielen. Mir wars jedenfalls zuviel des Guten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln