Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Wozu GURPS wenn Hero?

<< < (7/19) > >>

Boba Fett:
@Dealgathair:
Wäre es nicht klüger, wenn Du schildern würdest, wie Du gerne Rollenspiel spielen möchtest und wir dann sagen, welches System besser geeignet ist, bzw. welches dazu am besten geeignet ist?

Generell sehe ich es so, dass Gurps ein Baukasten für Rollenspielwelten darstellt, wo man sich bedienen kann, während HERO eigentlich ein Baukasten für Baukästenersteller ist. In Gurps findest Du Regeln wie etwas in einer Rollenspielwelt funktioniert, während Du bei Hero Regeln findest, wie man Regeln für eine bestimmte Funktion in einer Welt zusammenstellt.
Diesbezüglich weiss ich nicht, was Dir lieber ist. Bist Du eher Spieler oder Bastler?

Samael:
Boba hats mal wieder schön gesagt.  :d

D. M_Athair:
In Bezug auf GURPS/HERO: Basteln!
Oder besser: Ich will damit eine Art System basteln, mit der ich "The dark Crystal" spielen kann.
Und ich will etwas basteln mit dem ich "Der tägliche Horror an der Uni" spielen kann.

Also: Selber Baukasten. Unterschiedliche Setting-Engines.

Samael:

--- Zitat von: Dealgathair am  6.05.2008 | 03:49 --- Ich will damit eine Art System basteln, mit der ich "The dark Crystal" spielen kann.

--- Ende Zitat ---

Was stellst du dir da an Besonderheten vor? Lass doch endlich mal was KONKRETES hören.

--- Zitat ---Und ich will etwas basteln mit dem ich "Der tägliche Horror an der Uni" spielen kann.

--- Ende Zitat ---

Dafür brauchst du weissgott kein Hero.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Samael am  6.05.2008 | 06:47 ---Was stellst du dir da an Besonderheten vor? Lass doch endlich mal was KONKRETES hören.
--- Ende Zitat ---
Was willst du denn hören?
Erstmal kann ich nur auf das Portal der Muppet Wiki verweisen.
Zum Beispiel sind Doppelgänger/Böser Zwilling - Konzepte umzusetzten. Sprich: Ein Wesen hat seine Entsprechung in einem anderen. Wenn eines stirbt oder erkrankt, oder mehr als einen Kratzer abbekommt geschieht das mit dem anderen auch.
Dreamfasting wäre ein weiteres Konzept.
--- Zitat ---In a dreamfast, memories are communicated to each other in a kind of telepathic memory montage.

--- Ende Zitat ---

... dass ich für "Der tägliche Horror an der Hochschule" weder GURPS noch HERO brauche, weiß ich selber. Nur würde ich das trotzdem mit einem der genannten Systeme spielen können.

... und was ich auch noch gerne ausprobieren würde wäre THRUD der Barbar.
Aus der engl. Wikipedia:
--- Zitat ---Although Thrud himself is widely viewed as being a parody of Conan the Barbarian, particularly as depicted in the Arnold Schwarzenegger films, inspiration for the character's adventures and adversaries has been drawn from several fantasy sources
--- Ende Zitat ---
... also durchgeknallte, einseitige "Helden", die parodistische Züge haben. Kein Munchkin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln