Medien & Phantastik > Lesen
Sci-Fi-Film-Noir-Literaturempfehlung?
Aeron:
Danke schonmal für die Tips. :) Dune kenne ich soweit nur vom Film her.
Zu "Zeit Endet" hab ich fast nichts gefunden, aber scheinbar kann man es auch nur noch gebraucht kaufen.
"Neuromancer" und "Hyperion" klingen schonmal gut. Hyperion, ins Besondere, scheint wirklich ziemlich cool zu sein, von dem was ich bisher gelesen habe.
Aber vielleicht gibts noch ein paar Vorschläge.
Es könnte auch noch etwas mehr in Richtung "Sin City" gehen: also über Typen aus niedrigsten Verhältnissen, die sich mit ihren eigenen Problemen in einer Welt aus Gewalt und Kriminalität zurecht finden müssen.
Samael:
"Zeit endet" kenne ich nicht, aber mit den anderen drei Büchern bist du echt gut beraten. :d
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: Samael am 13.05.2008 | 21:38 ---"Zeit endet" kenne ich nicht, aber mit den anderen drei Büchern bist du echt gut beraten. :d
--- Ende Zitat ---
Aargh, macht keinen Scheiß, Leute! Natürlich sind Dune und Neuromancer auch gute Bücher (Hyperion hab ich noch nie gehört). Aber Ballard ist einer der WIRKLICH guten SF-Schriftsteller. Habe aber gerade noch mal bei Wiki geschaut. Dort wird ein geiles Interview mit Ballard verlinkt, in dessen Vorlaug er von der Zeit der "Großmeister der Science-Fiction-Literatur" genannt wird. Und das zu Recht! Zieht Euch den Mann rein! Bei Ebay gibts alle Bücher von Ballard des empfohlenen Zyklus in Auktionen :d
Samael:
Tja, jeder hat so seine schwarzen Flecken:
http://en.wikipedia.org/wiki/Hyperion_%28novel%29
Kinshasa Beatboy:
Ah, danke für den Link, Samael, Das klingt tatsächlich gut! Falls ich mal die Zeit finde, versuche ich die Lücke zu schließen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln