Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Was ist so toll am Pathfinder RPG?
Samael:
--- Zitat von: Jan am 13.05.2008 | 22:07 ---Quatsch!
--- Ende Zitat ---
Quatsch kann ich auch sagen. Ich sage aber, das ist genau der Grund warum es das Pathfinder RPG gibt: Die Leute spielen nicht gerne tote Systeme, und wenn Paizo hoffen will dass die Sache über die eins, zwei Umstellungsjahre zur 4E hinaus was wird, braucht es ein eigenes Ding. Dieses Ding muss ja nicht schlecht sein.
Feuersänger:
--- Zitat von: Selganor am 13.05.2008 | 21:27 ---Z.B. der 9:05-Effekt,
--- Ende Zitat ---
Was ist das?
Bin ich jetz der einzige der das nicht kapiert?
Bastian:
--- Zitat von: Selganor am 13.05.2008 | 21:27 ---Z.B. der 9:05-Effekt
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Feuersänger am 14.05.2008 | 01:30 ---Was ist das?
Bin ich jetz der einzige der das nicht kapiert?
--- Ende Zitat ---
nope ... wtf?
Wüsste ich auch gerne ... längeres Google-Fu war auch unergiebig. (außer das eine Menge Beiträge die mit D&D zu tun haben um 9:05 Uhr geschrieben wurden ... Verschwörung ? >;D )
mfg bastian
Wawoozle:
<9:05-Effekt>
Das ist irgendeine wirre Formulierung die sagen will, dass es einem Caster, der um 9 Uhr aufsteht, passieren kann, dass er um 9:05 Uhr wieder ins Bett muss weil alle seine Sprüche draussen sind.
Kann aber auch sein das ich mich irre :)
</9:05-Effekt>
Ob man das Pathfinder RPG toll finden muss oder nicht ist egal.
Ich persönlich tu es, weil sie einige der Dinge anpacken die der Reparatur bedürfen und nicht wie WotC gleich ein komplett neues System in die Landschaft schmeissen.
Ich finde die neuen Klassen und Optionen grossartig und allein das Artwork der Iconic-Druidin macht Lust einen Gnom zu spielen (und das will bei mir was heissen) :)
JS:
ich finde den ansatz auch gar nicht schlecht, weiter zu optimieren und nicht immer wieder das rad neu zu erfinden mit all den macken und tücken, die das mit sich bringt. allerdings wäre es auch gut, wenn das optimieren dann mal wirklich solide und durchdacht geschähe und nicht diesen windows-geruch hätte. sprich: immer wieder neu, immer wieder am anfang total fehlerbehaftet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln