Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D&D 3.x ohne Miniaturen
Samael:
--- Zitat von: Falcon am 19.05.2008 | 01:36 ---ähm, kommt man an die counter da auch irgendwie ran oder gibts nur die cover?
--- Ende Zitat ---
Gibts bei www.drivethrurpg.com
Kann ich sehr empfehlen.
Wolf Sturmklinge:
In irgendeinem D&D Buch stehen optionale Regeln für das spielen ohne Mini's drin. Ich meine mich zu erinnern das dort ein Satz fiel wie "Die Aktionen der SC sollten immer im besten Licht stehen. Wenn X flankieren will, dann flankiert er eben."
In meiner Gruppe funktioniert das nicht, spätestens in Runde 4 weiß kaum noch einer, wie weit er von was wegsteht. Die gehen davon aus, daß sich der SL das alles merkt, aber am Arsch meine Freunde, am Arsch...
Feuersänger:
Ich habe wie gesagt noch nie mit Minis gespielt, aber wenn ich mich so an das Temple of Elemental Evil-Spiel erinnere, war es da überhaupt nicht leicht, erstmal einen Char in eine flankierende Position zu bringen. Zumindest ohne sich AoOs reinzuziehen, die sich gewaschen haben. Und dann ist der flankierende Char erstmal isoliert und alle hinteren Gegner stürzen sich auf ihn. Wenn man das ohne Minis genauso handhaben will, heisst es wieder "Spielleiterwillkür" wenn sich die ganze Horde auf den armen Charakter mit d6 HD stürzt.
Lyris:
--- Zitat von: Feuersänger am 18.05.2008 | 23:33 ---Ich wäre nach wie vor nicht abgeneigt, es mal mit Minis zu probieren. Aber jedesmal, wenn ich im Spieleladen stehe, sind da an einer Wand circa zwölf Reihen von vielleicht zwanzig Haken Breite immer mindestens fünf Blister verschiedenster Art über- und durcheinander gehängt, sodass ich geschätzte tausend Blister per ab- und aufhängen durchsuchen müsste, um überhaupt herauszufinden, ob es eine passende Figur für mich gäbe.
--- Ende Zitat ---
Da wir aus der selben Gegend kommen, wage ich jetzt mal zu behaupten, ich weiß welchen Laden du meinst. Der erschlägt einen tatsächlich mit Material. Versuchs einfach mit einem kleineren Laden. Zwar weniger Auswahl, aber dafür wissen die Verkäufer meistens ganz genau, was sie da haben und können suchen helfen.
Boba Fett:
--- Zitat von: Feuersänger am 18.05.2008 | 23:33 ---Ich wäre nach wie vor nicht abgeneigt, es mal mit Minis zu probieren. Aber jedesmal, wenn ich im Spieleladen stehe, sind da an einer Wand circa zwölf Reihen von vielleicht zwanzig Haken Breite immer mindestens fünf Blister verschiedenster Art über- und durcheinander gehängt, sodass ich geschätzte tausend Blister per ab- und aufhängen durchsuchen müsste, um überhaupt herauszufinden, ob es eine passende Figur für mich gäbe. Bei Onlineshops ist es dasselbe in grün, da hab ich genausowenig Lust, mich durch unendlich viele Unterseiten durchzuklicken. Da verliere ich in beiden Fällen regelmäßig die Lust und die Geduld.
Und das ist der wahre Grund, warum ich noch nie mit Minis gespielt habe.
--- Ende Zitat ---
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber bei EBAY:
D&D Miniatures Starter Paket - 50 Miniaturen für 20 Euro
D&D Miniatures Starter Paket - 50 Miniaturen für 20 Euro
Insgesamt 10 mal verfügbar, also kann man sich da (für dann allerdings auch einen beträchtlichen betrag) bis zu 500 Miniaturen in einem Rutsch zusammenkaufen. Da wird immer was passendes dabeisein. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln