Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[DSA3] Das Abenteuer beginnt...

<< < (12/13) > >>

Dr.Boomslang:
Erste Hausregel mit der ich immer gespielt habe um Schaden zu vereinfachen und gleichzeitig ein wenig zu erhöhen: RS von normaler Kleidung = 0. Wenn den Spielern das zu hart ist gilt das eben nur für NSC.
Gegner haben sowieso keine Rüstung zu haben, außer man sieht gleich dass sie wahnsinnig gerüstet sind.

AT 10 PA 6 ist auch für normale Gegner völlig ok.
Wenn dir das Würfeln als SL zu viel ist kann man das natürlich auch mit einem Wurf machen indem man z.B. einfach ein drittel von der Attacke abzieht (= Parade 6-7) oder bei härteren Gegnern dann die hälfte (= Parade 10). Will man zwischen pariert und daneben gehauen unterscheiden, dann zieht man eben nicht ab, sondern wertet einen Wurf im oberen drittel (obere hälfte) als pariert.
Die Spieler parieren ganz normal weiter, damit sie was zu tun haben ;)

Jens:
Piraten haben zerfetzte Kleidung zu haben (vor allem die Piratinnen)! Die gibt auch keinen RS!

Skyrock:
Zählt ein Holzbein als Hartholz(harnisch)zeug? >;D

Alrik:
@Jasper
Auf jeden Fall muss ich mir da was einfallen lassen, dass die Kämpfe auch für mich spannend bleiben. Unterschiedliches Terrain, abgefahrene Gegner und mehr Optionen als den Tod der Charakter werde ich auf jeden Fall benutzen.

In den unterschiedlichen Regionen der Sandbox kann man sowas ja recht gut und abwechslungsreich realisieren. Genau sowas, was du vorschlägst, schwebt mir da vor. :d

@Vermi
Ja, das darf auch kein DSA-Fanboy-Fascho sehen. >;D Ne, im Ernst: Da ich mir auf keinen Fall weitere Offizielle Abenteuer oder Hintergrundbücher kaufen werde, seh ich nicht ein, warum ich mich an solche Banalitäten wie DSA-Kanon halten soll. ;)

Ich bau mir Aventurien so, wie ich denke, dass es uns allen am meisten Spaß machen wird!

@Skyrock
Dungeons werden erstmal keine mehr kommen. Höchstens so Mini-Dungeons, insofern Danke für den Link auf den Artikel über 5-Raum Minidungeons. Genau sowas werde ich hier und da dann vielleicht mal anbringen. Alles was darüber hinausgeht, hat IMHO keinen Zweck mit DSA, da z.B. einfach die Bodenplanregeln fehlen. Und das alles irgendwie als SL zu überblicken und reglementieren ist mir zu stressig. Dafür hab ich keinen Nerv und schließlich will ich ja auch Spaß haben. Für sowas spiel ich dann Doom-The Boardgame oder eben D&D4e.

@RS von Piraten
Ok, RS 1 ist wahrscheinlich echt zu viel. Ab jetzt gilt: Helden können mit Straßenkleidung auf einen RS von 1 kommen, NSCs NICHT. :)

Ein:
Eigentlich finde ich ja, dass Kleidung RS 0 und nackt/Lendenschurz RS 1 geben sollte, aber egal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln