Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Reign] Die Ritter von Warwark
MSch:
--- Zitat von: ChaosAptom am 14.05.2009 | 13:48 ---Sehr schöne Review, ich bitte aber um folgende Errata:
Die Axt kam aus dem Baum raus, als Bragas voller Panik um den Baum und seine Göttin angestürmt kam und den Agalliten mit einem Schlag seiner Ersatzaxt K.O. schlug.
Als "Austausch" wanderte dann die Agallitenaxt in den Baum zurück, der nur mit Hilfe eines Gebets Bragas schnell heilte.
--- Ende Zitat ---
Gefixt.
Ich hatte das mit den Äxten fast vergessen, ist mir gestern erst wieder eingefallen, aber der zeitliche Ablauf war mir nicht mehr richtig klar.
Ciao,
Martin
MSch:
--- Zitat von: Joerg.D am 14.05.2009 | 14:14 ---Ja, das ist ein sehr gutes Review der Ereignisse. Und das haben wir alles nur an einem Tag gespielt?
--- Ende Zitat ---
Ja, hatte ich gestern in #drsrm auch schon verwundert angemerkt. Aber dann fiel das böse S-Wort und damit war alles erklärt.
Witzigerweise stand ziemlich lange über dem Text, daß ich diesmal nur eine kurze Zusammenfassung bringe, wegen der vielen Namen, die nie wieder auftauchen werden und all den Koalitionen, die nach 5 Minuten wieder Makulatur waren und weil wir Spieler uns ständig in Personen und Posten geirrt haben.
Aber als ich dann fünf A4-Seiten voll hatte und ca. 60 mal "Pellus" geschrieben hatte, kam mir das dann irgendwie komisch vor ;-)
Ciao,
Martin
Joerg.D:
Was ist das böse S-Wort?
MSch:
--- Zitat von: Joerg.D am 14.05.2009 | 17:40 ---Was ist das böse S-Wort?
--- Ende Zitat ---
Naja, auf Haralds Frage antworte ich "Wir sind halt alle Storynutten" ...
Ciao,
Martin
Joerg.D:
Tja, das sind wir wohl. Wobei in dem Diary auch zu lesen ist, wie viele Kämpfe es gab. Mir gefällt an der Runde zur Zeit, das wir nicht nur viel Story machen, sondern auch gute Kämpfe haben und die Spieler die taktische und strategische Entwicklung ihrer Charaktere im Auge haben.
Die Kampagne läuft jetzt ein Jahr und bei allen Charakteren ist noch viel Luft nach Oben, was die Entwicklung angeht. Außerdem gefällt mir gut, das die Spieler inzwischen ihre eigenen Ziele recht aktiv verfolgen, was mir als SL einen haufen Arbeit abnimmt, da ich neben einer minimalen Vorbereitung nur noch auf die Taten und Vorstöße der Spieler reagieren muss.
Es ist für mich ein schöner Mix aus Charakterentwicklung, Story und Kämpfen, der hoffentlich verschiedene Geschmäcker bedient.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln