Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Anrede im eigenen RPG

<< < (9/11) > >>

Falcon:
puuh, wirklich nicht einfach.
vielleicht tuts eine Umfrage

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: JS am 24.06.2008 | 15:33 ---oh, ja... die sätze sind erheblich länger und holpriger. bin restlos überzeugt.
;)

--- Ende Zitat ---
Ich schreib das nicht um dich zu überzeugen, sondern weil hier gefragt wurde wie die Anrede in einem RPG aussehen sollte. Da so eine Frage in sich extrem Subjektive Antworten erfordert, sollte man nicht versuchen hier irgendwem Alibitaugliche Beweismittel abzuverlangen.
Für mich<------ sind gesiezte Sätze holpriger und länger und blöd und krampfhaft höflich und Distanz schaffend. Das ist so wie es ist.

BTW: Von erheblich hab ich nichts geschrieben.

@Falcon
Eien Umfrage ist wohl am Sinnvollsten, aber da würde ich mich nicht auf 1 Forum verlassen.
Am ehesten würde ich mir ja selbst überlegen wie ich am liebsten schreibe und das dann so machen. Am Sie oder Du ist noch kein Rollenspiel zu bruch gegangen.

Visionär:
"Thalamus Grondak, könnten Sie uns bitte von Ihren dämlichen Aussagen verschonen?"

"Thalamus Grondak, könntest du uns bitte von deinen dämlichen Aussagen verschonen?"

Beidesmal 11 Worte. Mhh... ich sehe den Unterschied nicht, aber es ist schon in Ordnung, wenn sich für dich subjektiv in Satz 1 mehr Worte befinden als in Satz 2.

Boba Fett:

--- Zitat von: JS am 24.06.2008 | 16:07 ---mir ist es grundsätzlich egal, aber bei einem "du" fühle ich mich immer wie der zuschauer bei löwenzahn, der ordentlich vom großen onkel im fernsehen belehrt wird. das finde ich dann nicht so angenehm.

--- Ende Zitat ---
Kann ich verstehen...
Allerdings sehe ich es so, dass bei "von Fans für Fans" das Du durchaus angebracht ist.
Bei Produkten von WotC würde ich auch gern ein "Sie" sehen, denn die haben schliesslich Geld von mir bekommen. ;)

kirilow:

--- Zitat von: Boba Fett am 24.06.2008 | 16:39 ---Allerdings sehe ich es so, dass bei "von Fans für Fans" das Du durchaus angebracht ist.

--- Ende Zitat ---

Jupp, dem kann ich zustimmen. Ich hatte jetzt ein Produkt einer Firma vor Augen. Habe gerade ein Abenteuer beim Abenteur. eingereicht und stand da bei meiner Einleitung vor der gleichen Frage. Nach etwas rumgehlper bin ich am Ende zum Du gekommen. In so einem Fall wäre mir alles andere lächerlich erschienen. (Hab's probiert, klang doof)

Grüße
kirilow

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln