Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Rausschmiss
Jestocost:
Ich kann dem Kopfgeldjäger nur Recht geben - ein sauberer Schnitt ist das Beste. Sag der betreffenden Person einfach, dass sie erst mal nicht mitspielen kann, bis das Problem gelöst ist.
Und ein Brief ist eine wirklich sehr ziviliserte Möglichkeit mit dem Thema umzugehen - achte aber darauf, dass du den erst schreibst, wenn du nicht mehr wütend bist - Emotionen machen leider oft blind.
Ludovico:
Dummerweise brauche ich aber diese Wut, um sie kurz und knackig rauszuschmeißen und zudem hab ich mittlerweile auch keine Lust mehr auf einen sauberen Schnitt.
Diese Frau hat mehr als nur einmal die Grenze überschritten, und ich war immer ruhig und hab die Zähne zusammengebissen.
Es mag zwar nicht richtig sein, aber jetzt bin ich mal dran.
Und das Erstellen eines NSCs hat mich gerade mal 5-10 Minuten gedauert. Für einen Brief bräuchte ich wesentlich länger, wenn da nicht gerade nur drin steht "Rohegger! Sie sind raus."
Übrigens wird sie den Typen kaum beschwichtigen können.
Der Mann sieht einfach rot.
Jestocost:
Auch wenn ich hier total peace-mäßig rüber komme (aber ich kann deinen berechtigten Ärger schon verstehen). Hier sind zwei Zitate, die ganz gut passen (je nachdem, für was du dich entscheidest)
Kurt Tucholsky
"Du bekommst einen Brief, der dich maßlos erbittert? Beantworte ihn sofort. In der ersten Wut. Und das laß drei Tage liegen. Und dann schreib deine Antwort noch mal."
William Blake
The Poison Tree
I was angry with my friend:
I told my wrath, my wrath did end.
I was angry with my foe;
I told it not, my wrath did grow.
And I water'd it in fears,
Night & morning with my tears;
And I sunned it with my smiles
And with soft deceitful wiles.
And it grew both day and night,
Till it bore an apple bright;
And my foe beheld it shine,
And he knew that it was mine,
And into my garden stole
When the night had veil'd the pole:
In the morning glad I see
My foe outstretch'd beneath the tree
Ludovico:
Nun, ich hab gerade 2 Wochen Zeit, aber obwohl der letzte Vorfall erst am Freitag war, bin ich noch immer stinksauer.
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man irgendwie ein Knäuel aus richtiger Scheißwut im Hals sitzen hat und das die ganze Zeit über?
Von Freundschaft kann mittlerweile keine Rede mehr sein. Ich war am nächsten Tag noch auf einer Feier, wo sie auch war.
Als sie mich zur Begrüßung umarmte, mußte ich mich zurückhalten, nicht fest zuzudrücken und ansonsten konnte ich einfach nicht über längere Zeit mit ihr in einem Raum sein.
Diese Freundschaft ist jedenfalls beendet.
Boba Fett:
Und Deine unkorrekte Reaktion wird nicht dadurch korrekter,
daß Ihre Handlungen zuvor auch unkorrekt gewesen sind.
Wenn Du danach "guten Gewissens" den Rauswurf als
notwendige und einzig sinnvolle Handlung beurteilen können
möchtest, macht es keinen Sinn, diese Handlung mit sinnlosem
Beiwerk zu schmücken.
Bleib korrekt, auch wenn die andere Seite nicht korrekt bleibt.
--- Zitat ---Angst und Hass, zur dunklen Seite der Macht sie führen, mein junger Jedi.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln