Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Rausschmiss

<< < (22/39) > >>

Ludovico:

--- Zitat von: Boba Fett am 15.07.2003 | 11:12 ---Und Deine unkorrekte Reaktion wird nicht dadurch korrekter,
daß Ihre Handlungen zuvor auch unkorrekt gewesen sind.

--- Ende Zitat ---

Tja, da hast Du durchaus recht.
Ich hab immerhin wie gesagt noch 2 Wochen Zeit, um mich abzuregen.

Allerdings hab ich auch irgendwie das Gefühl, daß ich sie in einem Moment rausschmeißen muß, wo sie wieder Mist baut, halt um noch eine Begründung auch für sie zu haben.

--- Zitat ---Wenn Du danach "guten Gewissens" den Rauswurf als
notwendige und einzig sinnvolle Handlung beurteilen können
möchtest, macht es keinen Sinn, diese Handlung mit sinnlosem
Beiwerk zu schmücken.

--- Ende Zitat ---

Es macht wohl wirklich keinen Sinn, aber andererseits denke ich gerade im Moment als wäre noch so ein richtiger Abschluß des Charakters noch das Tüpfelchen auf dem "i".

--- Zitat ---"Angst und Hass, zur dunklen Seite der Macht sie führen, mein junger Jedi." ;)

--- Ende Zitat ---

Oh... Da hilft es wohl nicht, wenn ich eingestehe, daß ich gerade Darth Vader cool finde.

Boba Fett:

--- Zitat von: Ludovico am 15.07.2003 | 11:18 ---Tja, da hast Du durchaus recht.
Ich hab immerhin wie gesagt noch 2 Wochen Zeit, um mich abzuregen.
Allerdings hab ich auch irgendwie das Gefühl, daß ich sie in einem Moment rausschmeißen muß, wo sie wieder Mist baut, halt um noch eine Begründung auch für sie zu haben.

--- Ende Zitat ---
Dein Entschluß ist unveränderlich?
Warum dann noch 2 Wochen warten, wo sie die Dinge, die vorgefallen sind, vergißt und dann nicht versteht, warum sie "gegangen wird"?
Formuliere jetzt aus, warum sie gehen muss, ganz nüchtern ohne Aggression. Schreib das auf. Teile ihr mit, dass sie draussen ist und freu Dich auf ein schönes Spiel in zwei Wochen.
Erklär ihr, dass Du nicht mehr in ihrere Gegenwart spielen (sein) kannst, ohne Dich zu ärgern, und dass es keine Alternative gibt, weil sie Dir jede Freude am Spiel nimmt.
Wenn sie darüber reden möchte kann sie, aber dann ist sie am Zug. Die Entscheidung, dass sie draussen ist, ist dann fix und das Gespräch kann nur noch über das "weiter miteinander auskommen" geführt werden. Schreib ihr auch das.
Warum sich selbst noch eine Spielsitzung zur Hölle machen, den anderen Spielern auch und dann auch garantiert auf Unverständnis stossen, als wenn man jetzt einfach einen Schlußstrich ziehen kann.
Ich verstehe nicht, warum Du nochmal einen Zoff brauchst, um sie rauszuwerfen. Die Entscheidung ist doch gefällt.
Also warum dann noch künstlich Streit initiieren, den man vermeiden kann.
Während des Streites kannst Du doch nur noch verlieren.

Ludovico:

--- Zitat von: Boba Fett am 15.07.2003 | 11:51 ---Warum sich selbst noch eine Spielsitzung zur Hölle machen, den anderen Spielern auch und dann auch garantiert auf Unverständnis stossen, als wenn man jetzt einfach einen Schlußstrich ziehen kann.
Ich verstehe nicht, warum Du nochmal einen Zoff brauchst, um sie rauszuwerfen. Die Entscheidung ist doch gefällt.
Also warum dann noch künstlich Streit initiieren, den man vermeiden kann.
Während des Streites kannst Du doch nur noch verlieren.

--- Ende Zitat ---

Du hast ja auch recht, aber ich muß eingestehen, daß da auch Rachegedanken eine große Rolle spielen.
Sie hat mich geärgert und gedemütigt und das nicht selten vor versammelter Runde und ich war ruhig und still und hab den Ärger in mich hineingefressen.

Dies wäre im Endeffekt tatsächlich darauf ausgerichtet, daß sie einmal erlebt, wie ich mich gefühlt habe.
Ich will sie einmal richtig zur Schnecke machen, nur damit sie einmal merkt, was sie mir angetan hat und auch dem Rest der Runde angetan hat.

Es mag nicht richtig sein, aber so wie es jetzt aussieht, hat diese Vorgehensweise die größte Befriedigung für mich.

Reviel:
Da muss ich ihm recht geben.
Sicher, auch ich weiß, dass das nicht der richtige Weg ist, man bringt uns sowas ja schon in der Grundschule bei, allerdings hat sie sich vor allem in den letzten Abenden auf ein Terrain gewagt, das ihr in keinster Weise zusteht - zudem ist es bei weitem nicht das erste Mal, dass sie private Rivalitäten und Probleme im Rollenspiel austrägt.

Es mag viel guter Wille in dieser Diskussion vorhanden sein, allerdings hat die Gruppe schon lange die Schnauze voll und da sie es kaum verstehen wird, wenn man ihr 1 Woche nach dem Vorfall sagt, dass das nicht in Ordnung war, wird man auf was aktuelles warten müssen - den "letzten Tropfen" sozusagen.

Sie hat den Bogen weißgott überspannt und unsere Geduld und Ruhe lange genug ausgenutzt. Es wird einfach mal Zeit, dass sie auch spielintern begreift, wozu ihr Verhalten führen kann (und wird).

Vielleicht lernt sie es dann endlich - zudem kommt es ja nur bei ihrem nächsten Patzer zum Tragen, der aber wohl nicht lange auf sich warten lassen wird.

Boba Fett:
@Lud:
Pass lieber auf, dass dieser Schuss nicht nach hinten losgeht.
Wie gesagt, in der nächsten Sitzung hat sie nichts mehr zu verlieren, denn sie ist ja eigentlich schon draussen.
Sobald sie das realisiert, wird sie sich dementsprechend verhalten.
Dann kannst nur noch Du verlieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln