Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Rausschmiss
Ludovico:
@Boba Fett
Auf Deine Frage, welcher Abend das war, der zur Aussprache führte und mir erstmal das Leiten vermieste:
--- Zitat ---Nach der letzten Runde muß ich mein vorhergesagtes wohl revidieren.
Oh man, ich gebe zu, daß ich Fehler gemacht habe, aber dieses *zensiert* hat grundsätzlich mir die gesamte Verantwortung für das, was schief ging, gegeben.
Statt ein bißchen kompromißbereiter zu sein, schaltete sie auf stur und ständig durfte ich mir Beschwerden anhören, wieso der Gegner das kann, wenn das doch so und so ist (dabei war sie die einzige, die das so im Kopf hatte und zudem geb ich grundsätzlich Erleichterungen auf Stunts und ausgefeilte Aktionen, aber wehe, wenn ein NSC, der dann auch noch Gegner ist, herumwirbelt und springt), war ständig am Rummaulen und Hauptsache "Gegenan"!
Zudem hat sie teilweise so gut gewürfelt, wobei ich ihr auch mal auf die Würfel geschaut habe und es mag an der Müdigkeit liegen, aber mir schien, daß sie doch geschummelt hat und sich das Würfelergebnis so hinlegte, bis es paßte (sprich Würfel, die keine 10 angezeigt haben, nochmal gewürfelt).
Ihr verdammtes Glück, daß ich da recht müde und erschöpft war und keinen Bock auf Konfrontation hatte, aufgrund eines gewissen Schlafmangels.
Dennoch war ich nachher so aggre, daß ich sogar einen Spieler, der mir recht gab, angeschnauzt habe, weil ich dachte, daß der auch mit mir diskutieren möchte.
Nun gut, ein anderer Spieler hat nun auch die Faxen dicke und da ich selber weiß, daß ich irgendwie nicht den Mumm finde, sie rauszuwerfen (noch nicht), haben wir uns abgesprochen, daß dieser Spieler erstmal die nächste Runde übernimmt und leitet.
Da er selber SL ist und zudem wesentlich härter sein kann als ich, stell ich mir eine interessante Runde vor, zumal ich eh mal etwas Ruhe brauche und selber spielen möchte.
Leiten kann schon schlauchen mit so einer Person in der Gruppe.
Das Schlimmste an der ganzen Geschichte war, daß ich feststellen mußte, daß das Leiten für mich an diesem Arbeit kein Vergnügen, sondern reine Arbeit war.
Wenn sie nach der nächsten Runde nicht geht, werde ich doch mal meinen Mut zusammennehmen müssen und mal den Freundschaftsgedanken beiseite schieben.
Ich brauch die Originalzusammensetzung wieder und da war sie nicht mit bei.
PS: Was übrigens die Idee angeht, daß sie mal ein Abenteuer übernehmen kann, so kann man dazu nur sagen: Bloß nicht!
Das kann ich der Gruppe nicht antun.
--- Ende Zitat ---
@Hans
Ich kann Dir sagen, warum dieser Thread besteht:
Ich hab hier nachgefragt, wie man die Frau rausschmeißen kann, die Freundschaft aber bestehen bleibt.
Zwischendurch hat er aber einen ziemlichen Unterhaltungsfaktor erhalten und mir gedient, meinen Frust etwas abzulassen (dieser Frau gegenüber ist das sinnlos, zumindest solange ich sie als Freund behalten will bzw. wollte).
Von einem schlechten Gewissen kann also nicht gerade die Rede sein.
Ich fühle mich sogar ausgesprochen gut, von diesem Wutproblem mal abgesehen.
Boba Fett:
--- Zitat von: Hans am 15.07.2003 | 13:51 ---Trotzdem bin ich der Meinung, dass ihr auf keinen Fall solche Diskussionen hier im Internet führen solltet.
--- Ende Zitat ---
Warum nicht?
Ist es falsch, andere Leute zu fragen was sie von dieser Situation halten und sich Ratschläge einzuholen...?
Was wäre, wenn sie es nicht getan hätten?
Dann hätten wir jetzt nicht die Chance, sie zu einer humaneren Methode zu überzeugen.
--- Zitat ---Wichtig ist aber, seid fair... behandelt alle Spieler fair, auch sie.
--- Ende Zitat ---
Zustimmung!
--- Zitat ---Feiert nicht wenn sie weg ist und benehmt euch halbwegs vernünftig.
--- Ende Zitat ---
Bedingte Zustimmung... Ich finde es auch nicht toll, kann es aber verstehen. Mein Einwand: Seht zu, dass es die Spielerin keines Falls mitbekommt, denn das ist total entwürdigend!
--- Zitat ---Ich nehm Ludo mal aus, der hat bisher wenigstens sachlich geantwortet.
--- Ende Zitat ---
Ich empfand Reviels Kommentare auch als sachlich!
Und Juhanitos größtenteils auch.
Es ist ein Thema, dass die drei emotional belastet.
Emotionale Reaktionen sollten daher verständlich sein. 8)
Joerg.D:
Also Boba,
vielen Dank für die Blumen, aber meine Diskussion war nicht mehr sachlich und wird es in diesem Bezug auch nicht wieder werden.
Ich sollte mich bloss nicht dazu hinreissen lassen meine Wut auf Leute im Forum zu projezieren, die Mir helfen wollen.
Aber dafür ist es jetzt zu spät.
Trotzdem muss ich sagen, dass ein generelles Abelehnen und versuchtes Provozieren wie von Hans von mir auch nicht gerade als der Gipfel der Disskussionskunst gesehen wird. Hans sollte Sich bitte die Komentare nocheinmal genau durchlesen und zwar den ganzen Vorgang. Dann würde Er sicher vieles anders sehen, b.z.w anders interpretieren.
Jestocost:
Auf jeden Fall muss ich sagen: Gut gestritten, Jungs!
Da uns jetzt das Thema erstmal ausgeht, mache ich einen neuen Thread auf: Rollenvermischung.
Boba Fett:
Gut beenden wir das hier vorerst.
Ich würde gerne erfahren wie es ausgangen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln