Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Rausschmiss
Reviel:
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich muss mich entschuldigen, denn meine letzten Kommentare waren ebenfalls nicht unbedingt sachlich (was in der momentanen Situation auch sehr schwer fällt) und wirkten teilweise auch sicher provozierend.
Dennoch stimme ich Juhanito zu und gebe den gleichen Rat (diesmal aber sachlich).
Mittlerweile halte ich es für das beste, wenn Ludo sie nach der Arbeit anruft und ihr sagt, dass es vorbei ist - dennoch besteht mein Spieler-Ego darauf, dass sie auch zu hören kriegt, warum. Gerne auch haarklein. Denn nach alldem, was sie sich geleistet hat, sollte sie schon wissen, dass es nicht einfach nur aus Lust und Laune, sondern aus Frust und dem Ende des Geduldsfadens passiert ist.
Mit dieser Maßnahme kann man beim nächsten Mal auch eine angenehmere Runde beginnen (auch wenn meinem Spieler-Ego ein Ende mit Schrecken lieber wäre).
Dieser Thread war zumindest sehr nützlich um aufzuzeigen, was für Kreaturen sich im Rollenspiel herumtreiben - ein erleichtertes "Feiern" (wir werden sicher nicht laut Halleluja aufdrehen, den Partyservice anrufen und die Lichtorgel einschalten) wird den Geschundenen aber gegönnt sein: bei jeder Menge Naschkram und einer entspannten und lockeren Runde ohne nervige Diskussionen, wie in guten alten Zeiten.
Joerg.D:
AMEN[/flash]
Roland:
--- Zitat von: Juhanito am 15.07.2003 | 13:39 ---Hans es geht hier nicht um mal, es geht um 1 verdammtes Jahr.
Sie hat mich zwei meiner besten und farbigsten Charaktäre gekostet, die ich je gespielt habe.
Und Freunde kann man sich aussuchen.
Ich zwinge niemanden mit mir zu spielen.
--- Ende Zitat ---
Fairerweise sollte erwähnt werden, dass sie Dich (euch) wohl auch nicht gezwungen hat mit ihr zu spielen. Statt es ein Jahr zu ertragen und eine immer göoßere negative emotionale Anspannung aufzubauen, hätten wahrscheinlich viele von euch die Sache früher beenden können.
Das solls dann gewesen sein.
Ludovico:
Es war gut, daß ich erst arbeiten war. Bei brüllender Hitze schwere Arbeit zu leisten, kann schon dafür sorgen, daß man sich abregt und dann noch ein kleines Bierchen nach Feierabend...
Jedenfalls rief ich sie gerade eben an und verkündete ihr meine Entscheidung.
Es fielen keine bösen Worte und es blieb auf einem angenehmen Level.
Allerdings bin ich mal gespannt, ob das nicht noch ein Nachspiel für mich hat.
Spätestens dann, wenn ich wilde Geschichte über mich höre, weiß ich, wer dafür verantwortlich ist (dann wird der Thread vielleicht wiederbelebt).
Allerdings ändert das nichts daran, daß ihr Charakter trotzdem das nächste Mal von Natalyas Vater zerhäckselt wird.
Ach ja!
SIE IST RAUS! ICH BIN FREI. JUCHHUUU!!!
Gast:
Schön dass ihr diese Geschichte endlich hinter euch habt. Hoffentlich könnt ihr jetzt wieder soviel Spaß ab Spiel finden wie vorher.
Eine Sache würde mich aber noch interessieren:
--- Zitat von: Ludovico am 15.07.2003 | 18:55 ---Allerdings ändert das nichts daran, daß ihr Charakter trotzdem das nächste Mal von Natalyas Vater zerhäckselt wird.
--- Ende Zitat ---
Warum das? Als "Ersatzopfer"? Oder ergibt sich das zwingend aus dem bisherigen Verlauf der Geschichte?
Warum baust du den Char nicht einfach ganz normal aus der Geschichte aus, oder verwendest ihn als NSC?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln