Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Rausschmiss

<< < (7/39) > >>

Ludovico:

--- Zitat von: Boba Fett am 26.02.2003 | 13:57 ---Darf ich dazu etwas anraten?

--- Ende Zitat ---

Gerne doch!

--- Zitat ---Macht das nicht vor dem Spiel!
Wenn die Diskussion zu lange dauert, platzen die anderen Spieler rein und das wäre ungünstig.

--- Ende Zitat ---

Tja, viele andere Möglichkeiten haben wir nicht, zumal ein Spieler eh noch auf diesen einen Spieler wegen der Mitfahrgelegenheit angewiesen ist.
Genauso ist es mit meiner Freundin, die schon vorher da ist.
Wir wollten die Besprechung in einem getrennten Raum machen, so daß die anderen Spieler nichts damit zu tun haben.

--- Zitat ---Wenn die Diskussion aggressiv wird, verlagert sich diese Aggression ins Spiel. (besonders bei Ihr)
Sucht Euch einen Termin aus, wo alle Zeit haben, wo alle locker sind, am Besten bei Ihr (wo sie Hausrecht besitzt [und auch nicht flüchten kann]), lasst Ihr auch Gelegenheit Ihre Sicht darzustellen, etc.

--- Ende Zitat ---

Das Problem bei dieser Sache ist, daß dieser Spieler nicht aus der gleichen Stadt kommt wie sie und einmal 100km wegen einer Unterredung wegen des Rollenspiels zu fahren, halte ich für leicht übertrieben.
Ich war auch schon am Überlegen, ob ich die beiden nicht fragen sollte, ob ich ihnen nicht jeweils die Telefonnummern des anderen geben solle, so daß sie das telefonisch regeln können.

--- Zitat ---Und nehmt ggf. eine neutrale Person mit, die sich grundsätzlich raushält, deren Aufgabe es ist, bei aufgebrachter Stimmung etwas deeskalierend zu wirken, also die Ruhe ins Spiel bringt und im Notfall auch mal Stellung bezieht, wenn keine Einigung in sicht ist. (z.B. Deine Freundin)

--- Ende Zitat ---

Tja, dafür haben wir ja ihren Ex, der sehr neutral ist und sie zudem auch noch gut versteht.

--- Zitat ---Das klingt gut. Mach die Problemfälle zu Verbündeten.
Eventuell im nächsten Abenteuer, wenn sie "Einheimische" ist.

--- Ende Zitat ---

Hmm... ich wollte diese Situation schon eher eintreten lassen.
Beispiel: Mitten im Kampf spürt jeweils der andere etwas im Rücken. Die Reaktion darauf dürfte schnelles Umdrehen mit erhobener Klinge sein.
Statt nun aber ein Monster zu sehen, ist es nur der andere Charaktere.
Plötzlich sehen sie beide aber auch jeweils im Rücken des anderen ein Monster auf den jeweiligen Charakter zustürzen, was der Betroffene nicht sieht und zu spät reagieren würde.

--- Zitat ---Ein neuer Charakter wird aber einige Probleme nicht lösen!
Das Problem "Sie nimmt den Ärger aus dem RL mit ins Spiel" wird sich nicht ändern.

--- Ende Zitat ---

Das ist ein Problem, mit dem wir uns später beschäftigen müssen. Eins nach dem anderen!

--- Zitat ---Und wenn sie so undifferenziert an Kritik herangeht, wie Ihr das schildert, wird sie auch diese Alternative übelnehmen, vor die Ihr sie da stellen wollt. Und dies auch ins Spiel mitnehmen...

--- Ende Zitat ---

Wie mir erst gestern ein ehemaliger SL von ihr erzählt hat, so wird sie zwar wohl sauer reagieren, aber das wird sich wohl auch legen mit der Zeit.
Aber ihr Ex meint, daß es kein Problem darstellen wird, wenn ich ihr die Wahl lasse, ihr also den schwarzen Peter zuschiebe.

Danke für die Hinweise!

Lord Verminaard:
Wenn das so weitergeht, mache ich demnächst einen Thread mit Boba Fetts Beziehungsratschlägen auf! :D

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Ludovico am 26.02.2003 | 15:23 ---Tja, viele andere Möglichkeiten haben wir nicht, zumal ein Spieler eh noch auf diesen einen Spieler wegen der Mitfahrgelegenheit angewiesen ist.
Genauso ist es mit meiner Freundin, die schon vorher da ist.
Wir wollten die Besprechung in einem getrennten Raum machen, so daß die anderen Spieler nichts damit zu tun haben.

--- Ende Zitat ---
Und die anderen Spieler wundern sich nicht was ihr im Nebenraum macht ?
Sind die wirklich so [Begriff gestrichen] ?

--- Zitat ---Das Problem bei dieser Sache ist, daß dieser Spieler nicht aus der gleichen Stadt kommt wie sie und einmal 100km wegen einer Unterredung wegen des Rollenspiels zu fahren, halte ich für leicht übertrieben.

--- Ende Zitat ---
Naja, wenn sich dadurch eine Runde retten laesst waere es die Sache vielleicht wert, oder ?
Ihr koennt euch ja auch irgendwo dazwischen (auf neutralem Boden) treffen.

--- Zitat ---Ich war auch schon am Überlegen, ob ich die beiden nicht fragen sollte, ob ich ihnen nicht jeweils die Telefonnummern des anderen geben solle, so daß sie das telefonisch regeln können.

--- Ende Zitat ---
Das sollte wohl das sinnvollste sein.

Sag' mal haben deine Spieler (ausser waehrend den Runden) KEINEN Kontakt zueinander ?
Wenn sich also auch persoenliche Probleme nur "im Spiel" klaeren koennen dann ist es natuerlich ungeschickt.

--- Zitat ---Hmm... ich wollte diese Situation schon eher eintreten lassen.
Beispiel: Mitten im Kampf spürt jeweils der andere etwas im Rücken. Die Reaktion darauf dürfte schnelles Umdrehen mit erhobener Klinge sein.
Statt nun aber ein Monster zu sehen, ist es nur der andere Charaktere.
Plötzlich sehen sie beide aber auch jeweils im Rücken des anderen ein Monster auf den jeweiligen Charakter zustürzen, was der Betroffene nicht sieht und zu spät reagieren würde.

--- Ende Zitat ---
Im schlimmsten Fall (gerade wenn die beiden sauer aufeinander sind) kann es aber passieren, dass die beiden sich fies angrinsen und zusehen wie der andere von hinten erwischt wird...

Ludovico:

--- Zitat von: Selganor am 26.02.2003 | 15:36 ---Und die anderen Spieler wundern sich nicht was ihr im Nebenraum macht ?
Sind die wirklich so [Begriff gestrichen] ?

--- Ende Zitat ---

Ne, das wissen die. Doch ist es nicht wichtig, ob sie wissen, was abgeht, sondern daß sie sich nicht einmischen.

--- Zitat ---Naja, wenn sich dadurch eine Runde retten laesst waere es die Sache vielleicht wert, oder ?
Ihr koennt euch ja auch irgendwo dazwischen (auf neutralem Boden) treffen.

--- Ende Zitat ---

Dazwischen gibt es bloß leider nicht viel.
Zwischen Rendsburg und Flensburg kann man nicht viel machen und in Schleswig kennt sich keiner von uns aus.

--- Zitat ---Das sollte wohl das sinnvollste sein.

--- Ende Zitat ---

Hmm... ich werde noch mal mit den anderen beiden sprechen, ob sie das machen werden.
Zumindest kostet es mich dann auch nicht noch extra-Nerven, die ich für die Runde brauche.

--- Zitat ---Sag' mal haben deine Spieler (ausser waehrend den Runden) KEINEN Kontakt zueinander ?
Wenn sich also auch persoenliche Probleme nur "im Spiel" klaeren koennen dann ist es natuerlich ungeschickt.

--- Ende Zitat ---

Eher wenig! Gerade dieser Spieler hat mit der Spielerin außer in der Runde keinen Kontakt miteinander.

--- Zitat ---Im schlimmsten Fall (gerade wenn die beiden sauer aufeinander sind) kann es aber passieren, dass die beiden sich fies angrinsen und zusehen wie der andere von hinten erwischt wird...

--- Ende Zitat ---

Weshalb ich das auch nicht machen würde, wenn die Spieler nicht vorher eine Einigung erzielt haben.
Es ist ja nur ein Mittel, um die Charaktere näher zu bringen.

EDIT CP: Formatierung

Gast:

--- Zitat ---Ne, das wissen die. Doch ist es nicht wichtig, ob sie wissen, was abgeht, sondern daß sie sich nicht einmischen.
--- Ende Zitat ---

Die sind dann also zum Rollenspiel gekommen und hocken dann blöde darum während ihr im Nebenzimmer die Zwistigkeiten aus der Welt bringen wollt?
Fände ich ja sehr geil.
Ich würde die Unterredung auf jeden Fall getrennt von einem Rollenspielabend abhalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln