Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Rausschmiss

<< < (17/39) > >>

Boba Fett:
Noch eine kleine Anmerkung:

Teilweise kann ein Rausschmiss auch mal lehrreich sein.
Wir hatten auch vor 2 Jahren einen Spieler der einfach nicht mehr erträglich war und selbst nach Gesprächen in denen er es eingesehen hat, dass wir nicht mehr so mit ihm zusammenspielen können, änderte er sein Verhalten nur eine halbe Sitzung und fiel dann ins alte Schema.
Wir haben ihn dann gegeekt, was auch viel böses Blut gab.
Nach einem Viertel Jahr hat er dann eine Chance bekommen und seit dem gibt er sich echt Mühe und zählt zu den besten Spielern in der Runde.

Es kann manchmal auch helfen, wenn man jemand seine Grenzen aufzeigt.

Ludovico:
Ich glaube kaum, daß es eine Lehre für sie sein wird. So wie ich sie einschätze, wird sie entweder einfach nur sauer auf mich und den Rest der Runde sein, vielleicht noch irgendwelche schlimmen Dinge über mich und die Runde  hinter meinem Rücken erzählen oder aber sie wird es so betrachten, daß sie uns eine Lehre erteilt hat.

Wawoozle:
Warum da soviel aufhebens drum machen.
Sieh's mal so.. wenn sie auf böses Blut macht und deine "Freunde" drauf reinfallen ohne deine Sicht der Dinge hören zu wollen, dann sind sie's vielleicht ohnehin nicht Wert.
Ich kann mir vorstellen, dass Du deine Zeit auch sinnvoller verschwenden kannst :)

Fanti:
@Ludovico
...wir erwarten dann Deinen "Freitagsbericht" am nächsten Samstag! Bin gespannt wie das ausgeht!

Ludovico:
Tja, die letzte Runde war richtig friedfertig, was aber auch am SL liegen kann.
Juhanito ist da derjenige, der einen Widerspruch auch eher unterdrücken kann und dafür sorgen kann, daß die Gruppe mal die Klappe hält, was mir nicht gerade liegt.

Sie hat sich jedenfalls sehr friedfertig verhalten und es kam nur mal wieder der Einwand, daß die Charaktere alle Nase lang gewechselt werden und es keine Gruppe gäbe, worauf es mal wieder fast einhellig hieß: "Nein! Das ist nicht so."

Zudem wollte sie ihrem Charakter jetzt ein Hobby geben, damit er weniger Streß macht (was das heißt, kann ich mir aber noch nicht vorstellen).
Ich hab ihr erstmal gesagt, daß ich es gut finde, daß sie sich Gedanken macht, wie man die ganze Situation etwas entschärfen kann (ich hab ja schon alles versucht. Also muß sie mal was tun.).

Übrigens kündigten sie und ein anderer Mitspieler an, daß sie ihre Charaktere so lange spielen wollten, bis sie sterben würden, was mir auch recht ist.
Gut! Warum nicht?

Mit Juhanito hatte ich eh schon eine gewisse Regelung abgesprochen, wie wir in Zukunft Charakterwechsel halten.
Bisher hieß es, daß ein Charakter nur dann stirbt, wenn der SL es will oder der Spieler es will und alle Punkte mit rübergenommen werden dürfen.

Jetzt wird es so gehalten:
-Der Spieler pinkelt den SL dermaßen ans Bein und der Charakter benimmt sich so daneben, daß der SL ihn einfach umbringen muß: Es dürfen keine Punkte rübergenommen werden.
-Der Charakter stirbt wegen der Dummheit des Spielers: Es darf die Hälfte der Punkte rübergenommen werden.
-Der Charakter stirbt aus reinem Würfelpech (es gibt da seltene Fälle, wo man bei 7te See die Charaktere einfach nicht mit dem Leben davonkommen lassen kann. Beispiel: Du schafftst es nicht dem 20 Tonnen-Felsen auszuweichen.) oder aber der Charakter wird freiwillig gewechselt: Es dürfen 75% der Punkte rübergenommen werden.

Ich hab bei der Verkündigung der Regel niemanden angeschaut, aber mir hat jemand erzählt, daß es ihr nicht sonderlich gefiel, was ich da sagte.

Ab nächster Woche leite ich aber wieder und da hab ich gewisse Pläne.

Was mich mittlerweile an mir selber stört, ist, daß ich mich im Rollenspiel schon an ihr rächen möchte.
Zum Glück ist das nur ein Gedanke, aber nicht mehr.

Am Samstag kann ich mehr schreiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln