Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Rausschmiss

<< < (18/39) > >>

Boba Fett:

--- Zitat ---Sie hat sich jedenfalls sehr friedfertig verhalten und es kam nur mal wieder der Einwand, daß die Charaktere alle Nase lang gewechselt werden und es keine Gruppe gäbe, worauf es mal wieder fast einhellig hieß: "Nein! Das ist nicht so."
--- Ende Zitat ---
Was mich interessieren würde: Wie reagiert sie dann auf diesen doch recht Eindeutigen Widerspruch?

Ludovico:

--- Zitat von: Boba Fett am  7.07.2003 | 12:11 ---Was mich interessieren würde: Wie reagiert sie dann auf diesen doch recht Eindeutigen Widerspruch?

--- Ende Zitat ---

Kennst Du dieses provokante "Dann hab ich halt Unrecht", was manche Leute gerne verwenden, wenn man ihnen widerspricht?

Boba Fett:
Klar kenne ich das...
Sehr beliebt, denn die Leute meinen es nicht wirklich ernst.
Einzige mögliche Antwort:
Ein breit gegrinstes: "Genau!" ;D

Ludovico:

--- Zitat von: Boba Fett am  7.07.2003 | 18:49 ---Klar kenne ich das...
Sehr beliebt, denn die Leute meinen es nicht wirklich ernst.
Einzige mögliche Antwort:
Ein breit gegrinstes: "Genau!" ;D

--- Ende Zitat ---

Ich war da diplomatischer und begnügte mich mit einem: "Wird wohl so sein."  ;D

Kaymac:

--- Zitat ---Was mich mittlerweile an mir selber stört, ist, daß ich mich im Rollenspiel schon an ihr rächen möchte.
Zum Glück ist das nur ein Gedanke, aber nicht mehr.

--- Ende Zitat ---

Na und? Es ist doch legitim auch mal sauer zu sein, vor allem nach dem was da schon alles passiert ist.
Wir sind Menschen keine Heiligen, wenn du dich im Gedanken an ihr rächen willst, dann tu´s, das baut Stress ab und umso ruhiger kannst du ihr das nächste Mal begegnen.

Andererseits, wenn man mal ganz ehrlich ist, macht es auch Spaß sich über solche Zeitgenossen aufzuregen. ;D
Also reg dich auf, mach dir Luft und hab deswegen kein schlechtes Gewissen, das ist schon jedem so gegangen!
Sieh halt nur zu das es nicht zu einem Dauerzustand wird, sonst wird nicht die Story zum Hauptpunkt eures Spiels sondern die Panne-Aktionen der Spielerin.
Die Frage die sich auch stellt: ist sie im Spiel so gut das das ihre Nerverei aufwiegt?
Wenn nämlich der Ärger den Spaß killt, dann würd ich es wirklich beenden.

Ich denke mal ihr macht euch deswegen soviel Gedanken über diese Spielerin weil sie es locker schafft euch einerseits zur Weißglut zu treiben und euch andererseits ein schlechtes Gewissen zu verschaffen.
Immerhin gibt es mehrere Threads zu ihren Eskapaden. ;)

Ok, auch hier gibt es einen guten Gedankenansatz.

Du kannst den Advocatus Diaboli spielen, geh davon aus das sie eigentlich im Recht ist und du und alle anderen im Unrecht. Spiel diesen Gedanken wirklich mal ernsthaft durch, versuch ihre Denkweise anzunehmen!

Wenn du diese Sichtweise komplett durchleuchtet hast und sie für dich immer noch im Unrecht ist, dann kannst du mit ruhigem Gewissen die Konsequenzen ziehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln