Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
SIFRP Das Rollenspielsystem zu Song of Fire and Ice von Green Ronin
Vash the stampede:
Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem GRW und der Pocket Edition?
Tjorne:
Pocket Edition ist kleiner (wer hätte das gedacht) und hat die Errata eingearbeitet, sonst gleicher Inhalt. Ansonsten ist die Pocket Edition wohl zum Verkauf freigegeben worden, als das GRW fast ausverkauft war.
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: Tjorne am 22.09.2010 | 13:00 ---(Assist wirkt nach Errata als Flat-Bonus)
--- Ende Zitat ---
Da sind mir vielleicht die Errata entgangen? Ich kenne nur die Regelung mit +1B, was natürlich gar nichts bringt.
korknadel:
--- Zitat von: Joerg.D am 22.09.2010 | 11:26 ---Die Welt ist schon sehr tödlich, aber die Big Player sterben immer in sehr dramatischen Szenen.
Oder fällt dir ein Big Player ein, der von einem unbedeutenden Bauern abseits großer Ereignisse getötet wird?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da gibt es einen der beiden Hounds-Typen, der einfach am Flussufer gegen den Baum gelehnt an den Folgen irgendeiner Verletzung zugrunde geht. Nicht gerade heldenhaft.
Und die weniger hübsche "Schildmaid" geht im vierten Band (Feast for Crows") auch ziemlich unheldenhaft unter, als sie von den Rebellen/Räubern oder was das waren, abgemurkst wird.
Robb Stark wird einfach abgestochen, weit und breit keine Schlacht, kein Heldentum ...
Also ich finde, dass in den Büchern schon rüberkommt, das auch Helden eher undramatisch das Zeitliche segnen.
Vash the stampede:
@Tjorne: Danke! :d
Und der Preis ist ja verführerisch. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln