Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

SIFRP Das Rollenspielsystem zu Song of Fire and Ice von Green Ronin

<< < (27/75) > >>

Xemides:

--- Zitat von: Chiungalla am 22.09.2010 | 17:09 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der alte Lannister wird auf dem Abort erschossen.  >;D Eine der tollsten Wendungen der Literaturgeschichte IMHO, aber nicht unbedingt das große Drama, oder?

Drama nicht, aber es war zumindest sein Sohn der Zwerg, und auch kein Bauer oder so

--- Ende Zitat ---

Joerg.D:
Das was zu dem Erschießen geführt hat und der Täter selber sind GANZ großes Drama.

korknadel:
Ja, ich meinte vorher ja auch mehr regelseitig, dass ich jetzt nicht finde, dass sich SoIaF so für ein Wild Cards Dingens eignet. Freilich gibt's da auf dem Weg zum Tod und darum herum oft ganz, ganz großes Drama, aber es ist halt nicht so wie davor in der Fantasy üblich, dass man nur bei der Schlacht um Gondor stirbt, sondern eben tatsächlich auch mal aufm Scheißhaus. Ich finde nach wie vor, dass Westeros eine Welt ist, in der "Helden" an den dümmsten Sachen sterben können, und ich finde, dass gerade dies das große Drama ist.

Aber im Zweifel nehme ich gern alles zurück

Xemides:
Du hast ja nicht ganz unrecht damit, daß die Helden auch an ganz dummen Sachen sterben können. Und auch an einfachen Waffen. Aber für einen Bauern ist es halt nicht so einfach, einen Ritter zu töten.

IN einer Schlacht allerdings mit einer Armee von Bauern sieht das schon wieder anders aus.

Joerg.D:
Naja, ihn zu töten, wenn er die Rüstung an hat und sich der Gefahr bewusst ist.

Die Hauptfrage ist beim RSP wohl eher: Will ich, dass mein Char beim Scheißen oder in voller Rüstung von einem Bauern umgebracht wird?

Ich denke das wollen die wenigsten Spieler.

Und so etwas verhindern die Regeln halt, was ich als positives Merkmal für ein storyorientiertes System empfinde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln